Blöde Frage...
-
-
Hallo!
Kann sein, dass ich ein wenig auf dem Schlauch stehe (total erkältet), deswegen wundert Euch bitte nicht über die Frage...
Unser Hund grast wie eine Kuh, leckt Teppiche und Steine ab.
Zur Zeit bekommt er MM und wir möchten mal Josera SensiPlus probieren, da wir vermutet, dass er zuviel Magensäure hat.Aber wie stelle ich um? Das eine ist ja kaltgepresst, das andere Extruder... Genauso wie umgekehrt? Also MM und Josera als Leckerchen und dann langsam tauschen?
Futterwechsel ging eigentlich bisher problemlos...Lieben Dank!
Maike -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde das mischen erst MM weniger und Josera etwas mehr.
du siehst ja ob es durchfall gibt.
geht es gut alle 2 tage MM reduzieren und josera mehr -
Wenn dein Hund eh schon einen empfindlichen Magen hat, würde ich es nicht mischen. Würde MM normal als Hauptmahlzeit geben Josera als Leckerlie.
Die Leckerlies langsam erhöhen, bis du abwechselnd füttern kannst. MM morgens, Josera abends. -
Ich würde dir auch empfehlen beide Futtersorten nicht zu mischen, weil es zwei verschiedene Herstellungsverfahren sind.
MM ist ein kaltgepresstes Futter und Josera ein Extruder.
Mach es wie schon vorgeschlagen, zuerst als Leckerlie und wenn das MM aufgebraucht ist, gibst du es als Hauptmahlzeit, oder du tauschst,mal die eine oder andere Mahlzeit aus. -
Klinke mich mal ein,vllt. bekomme ich ja noch eine Antwort.
Füttere auch MM-sind alle begeistert davon.
Trotzdem wurde ich gerne 1 Mahlzeit Josera füttern.
Meine Hunde sind nicht so empfindlich,sie bekommen in ihren Kong und als Lekkerlie jetzt auch schon Josera.Kann ich dann z.B. morgens MM geben und abends Josera???
Gruß,susam
-
-
Zitat
Kann ich dann z.B. morgens MM geben und abends Josera???
Sicher kannst du das machen, wenn dein Hund beide Sorten verträgt ist das kein Problem.
Mein Hund bekommt auch mehr als eine Sorte Trockenfutter im Wechsel.
-
Hallo!
Lieben Dank für Eure Antworten. Eigentlich ist er gar nicht so empfindlich, was Futter angeht... Gut, geklaute Heringe sind nicht so bekömmlich, aber alles andere verträgt er gut. Auch wenn er mal "größere" Portionen Leckerchen (unterwegs als Belohnung) bekommt.
Hab es gestern abend einfach versucht. Da Hundeschule war, hat er ja eine Mahlzeit ausgelassen und zur Belohnung Josera als Leckerchen bekommen (und gar nicht wenig). Bis jetzt ist alles normal (toi,toi,toi).
Hatte auch gedacht, Josera als Leckerchen zugeben und dann schleichend die Mahlzeiten zu wechseln.
Danke!
Maike -
Balljunkie: Habe mich das halt nur gefragt,weil das eine ja Extruder und das andere Futter kaltgepresst ist.Da sind die Verdauungszeiten ja unterschiedlich-egal obs Hundi das Futter verträgt.
Mir ist das Gestern wieder aufgefallen:Hunde haben morgens MM gekriegt und ca. 1 Std später dann einen Kong-mit Nassfutter.
8 Stunden später() erbricht sich mein Rüde (weil er von seinem Rinderohr 3/4 als ganzes Stück verschlungen hatte und es wohl nicht so gut bekommen ist) und außer dem Rinderohr ist das Nassfutter deutlich erkennbar !!!
Vom MM keine Spur!!Daher weiß ich nicht ,ob die Zeit zwischen 2 Fütterungen von MM und Josera ausreichen für die Verdauung ist
-
Zitat
Daher weiß ich nicht ,ob die Zeit zwischen 2 Fütterungen von MM und Josera ausreichen für die Verdauung ist grübel
Das wirst du wohl oder übel austesen müssen, es wird dir keiner sagen können ob es ausreicht, und ob es deinem Hund bekommt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!