Bella ist Scheinschwanger

• Hi!
    Habe ja schon berichtet, daß Bella(Dalmatiner)scheinschwanger ist.
    Sie hat vom Tierarzt eine Spritze bekommen.
    Das ist jetzt 1 Woche her.
    Eigentlich ist das gar nicht so ungewöhnlich, da sie wirklich trächtig war.
    Leider hat sie die Babys in der zweiten Woche schon verloren.
    Aber sie denkt, daß sie morgen kommen!!! (Stichtag!)
    Jetzt wühlt sie rum, und liegt gerade hinterm Sofa um sich eine Höhle zu bauen.
    Wie lange dauert es, bis so eine Spritze wirkt?
    Sollte ich lieber noch mal zum TA gehen?
    Die Flüßigkeit aus der Gebährmutter kommt schon zum Teil wieder raus.
    Sie ist klar und nicht eitrig.
    Wird sie sich bald wieder beruhigen?

Wer weiß weiter?

LG
    Swenja

• Hallo Swenja!

Ich bin da selbst etwas ahnungslos, was mich nur wundert ist, daß bei sie bei einer Scheinschwangerschaft Flüssigkeit verliert (kann aber völlig normal sein, wie gesagt, ich kenne das nicht!). Du bist aber schon sicher, daß sie wirklich keine Babies mehr im Bauch hat?

Ich würde sonst wohl doch nochmal direkt zum TA gehen oder ihn wenigstens anrufen... Ist wohl das Sicherste.

• hallo!
    da meine hündin scheinträchtig war, habe ich erfahrung damit. also flüssigkeit aus der scheide ist nicht normal. vielleicht hat sie ja noch ein totes baby im bauch. ich würde auch zum TA gehen und es abklären lassen.
    nach einer scheinschwangerschaft riechen zwar die hündinnen für rüden wider lecker, aber sie tropfen nicht

• Der Ausfluss soll so sein, hat der TA gesagt, da ihre Gebährmutter voll mit Gebährmutterflüßigkeit war(ist).Es sind aber keine Babys mehr da.
    Wir haben schon Ultrashall gemacht.
    Nun muß die Flüßikeit raus, da sie sonst eine Entzündung bekommen kann.
    Sie liegt jetzt wieder im Körbchen.
    Buster (ihr Rüde) kummert sich ganz lieb um sie.
    Er wäre der Vater geworden.
    Wichtiger ist mir aber, dass Bella gesund ist!!!
    Da ja morgen eigentlich Stichtag ist, ist die Scheinschwangerschafft denn bald vorbei???
    Wie lange kann sie dauern?

Danke, daß ihr so schnell geantwortet habt :flehan:

• sorry, ich habe dich erstens falsch verstanden. ist ja eigentlich bei menschen auch so wenn sie eine fehlgeburt hatten, dass sie danach "bluten".
    also bei luna hat die scheinschwangerschaft 2 wochen gedauert. du musst darauf achten, dass sie sich die zitzen nicht schleckt (massiert), da sie sonnst anfängt vermehrt milch zu produzieren. was am schwierigsten ist, dass du sie nicht bemitleiden darfst. beachte sie nicht, denn so unterstützt du nur ihr verhalten. ich weiss, es ist mega schwierig. versuche sie abzulenken mit denkspielen und schöne spaziergänge.
    ich habe bei luna 4 nächte nicht geschlafen, da sie immer wieder fiepste und ihre jungen suchte. dann musste attila unsere katze daran glauben. sie wollte sie immer wieder ins nest tragen.
    versuche das zu unterbinden, denn je abgelenkter sie ist desto besser.

• Habe noch mal mit unserem TA telefoniert.
    Habe festgestellt, daß Milch aus ihren Zietzen kommt!
    Die Tierärztin sagte, es sei völlig normal bei einer Scheinschwangerschaft.
    Es wird ein wenig verstärkt, weil wir Buster ja noch haben(ihren Rüden).
    Wir sollen noch abwarten, ansonsten soll sie Tabletten oder noch eine Spritze bekommen.Ich hoffe es wird so besser, ich halte nicht viel davon meine Hunde mit Hormonen vollzupumpen :dagegen:
    Sie jammert sehr.
    Auch beim laufen!
    Also jetzt nicht immer, aber schon häufig.
    Eigentlich habe ich keine Probleme meine Hunde nicht zu beachten.
    Beim Training und so meine ich, aber jetzt, wo ich weiß es geht ihr nicht gut, fällt es mir echt schwer :help:
    Werde aber tapfer bleiben.

LG
    Swenja

• Ich weiß nicht. Ich hab ein komisches Gefühl bei der Sache...

Ich würde mir eine zweite Meinung einholen bei einem anderen Tierarzt...

• Zitat

Ich weiß nicht. Ich hab ein komisches Gefühl bei der Sache...

Ich würde mir eine zweite Meinung einholen bei einem anderen Tierarzt...

Würde ich auch, nach dem was ich gelesen habe...

Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!