Bella ist Scheinschwanger

• :winken:
    Komme gerade vom laufen wieder und möchte das, was ich mit Bella erlebt habe mal weiter geben.
    Also wir gehen durch den Wald.
    Buster und Bella toben und raufen.
    Dann läuft Bella etwas vom Weg ab und fängt an zu buddeln.
    Es liegen doch immer so viele Äste und Sträucher über den trockenen Gräben! Ihr wißt schon?!
    Genau in so einen Graben, unter so viel Gebüsch legt sie sich hin und steht nicht wieder auf :flehan:
    Toll, da stand ich nun.
    Habe versucht sie mit der Leine rauszuziehen, keine Chance.
    Nach ca.5Min kam Buster dann und knuddelte kurz mit ihr.
    Dann stand sie auf und ging mit ihm.
    Habe sie dann lieber an die 10 Meter Leine gemacht, wer weß, was sie in ihrem Wahn noch so alles macht!!!
    Ich werde mir auch mal eine zweite Meinung holen.
    Obwohl ich echt überzeugt von meiner TÄ bin.
    Der eine oder andere sagte auch schon zu mir, es sei normal!
    Allerdings hatten die auch noch nie eine Scheinschwangere Hündin :wink:
    Jetzt schläft sie gerade.

Danke für euer Verständnis :love:

LG
    Swenja

• meine hündin is leider auch scheinwanger un sie is dabei sehr melancholisch... hoffe wir können sie bald kastrieren da dieses hormonchaos ma wieder zu zoff mit der anderen führt..

• :winken:
    Bella geht es schon viel besser :freude:
    So ganz langsam wird es immer weniger.
    Allerdings sind 2 ihrer Zietzen noch etwas geschwollen.
    Das werde ich noch beobachten müssen!
    Eigentlich möchte ich sie nicht kastrieren lassen!
    Ist meine Einstellung jetzt falsch???
    Sie ist 2 Jahre alt und war jetzt das erste mal scheinschwanger.
    Ich möchte lieber abwarten.
    Wenn es aus gesundheitlichen Grüden nötig ist, dann ist es keine Frage, aber nur weil es mich vielleicht nervt, das halte ich für falsch.
    Dann hätte ich mir einen zweiten Rüden kaufen müssen!!!
    Meine Meinung.
    Aber ich bin froh, das es ja doch relativ schnell wieder besser geworden ist.
    Sie ist super drauf und läßt die ganzen Teddys auch wieder links liegen.
    Nur zum spielen werden sie natürlich noch benutzt :love:
    Habe mich sehr über die Nachfrage gefreut.

LG
    Swenja

• soweit ich weiß erhöht sich das krebsrisiko bei jeder scheinwangerschaft. daher is ne kastration noch nich ma soo verkehrt. unsere wurde nach der ersten hitze scheinschwanger un wird danach sofort kastriert.

• Hi Mad,
    Ja, das Risiko kenne ich auch.
    Hatte eure denn schon ein größeres Risiko, oder habt ihr einfach nur vorgesorgt?
    Aber was soll man machen?
    Lieber gleich vorsorgen, oder lieber abwarten?
    Wenn es dann nicht nötig ist, ist der Eingriff und die Belastung für die Hündin auch nicht nötig!
    Ich finde diese Entscheidung echt super schwer :flehan:
    Habe da ja noch den Buster (Rüde).
    Er ist nicht kastriert!
    Allerdings ist er auch nicht sehr interressiert an läufigen Hündinnen.
    Auch nicht, wenn Bella läufig ist!
    Außer natürlich ab den 10-14 Tag der Läufigkeit.
    Für die Zeit müssen wir die beiden trennen.
    Aber es geht wunderbar, also ist es vielleicht doch gar nicht so verkehrt abzuwarten?????

Hilfe :help:

Nun weiß ich bald gar nichts mehr!

LG
    Swenja

• Hi Bella!

Ich habe bei zwei meiner Hündinnen die Erfahrung machen müssen, dass Gebärmutterentzündungen kein Spaß sind...

Meine erste Hündin hatte immer wieder eitrigen Ausfluß, sie wurde kastriert und der Spuk hörte auf. Meine andere Hündin hat wie die erste keine Anzeichen für Unwohlsein gezeigt oder dergleichen. Wir wollten sie eigentlich schon früher kastrieren lassen, da kam dann aber ein anderen gesundheitliches Problem bei meiner Althündin (auch ne Bella, damals) dazu und wir haben das mehrfach verschoben.

Als wir endlich doch einen Termin vereinbart hatten, haben sich mir die Haare zu Berge gestellt... :shock:

Ich war bei der OP dabei und ihre Gebärmutter war sehr stark vergrößert und voll mit Eiter! Wir haben nicht bemerkt. Hätten wir den Termin ein weiteres Mal verschieben müssen, hätte sie daran sterben können.

Außerdem muß ich sagen, dass das Risiko einen Gesäugetumor zu bekommen mit jeder Hitze steigt. Unsere früheren unkastrierten Hündinnen hatten BEIDE erst einen Tumor, später mußte bei einer eine Milchleiste, bei der anderen beide Milchleisten entfernt werden. Unsere "früh" kastrierten Hündinnen hatte nie irgendwelche Probleme mit Gesäugetumoren.

Aber grunsätzlich muss das jeder für sich entscheiden.

Liebe Grüße
    Indi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!