2 Welpen als absoluter Hundeneuling

  • Hallo an alle,


    erst mal: Danke für eure wirklich sehr ausführlichen Antworten. Hatte die Tage nur viel mit Lernen zu tun, deswegen jetzt erst meine Antwort.


    Wir haben uns jetzt trotz aller Bedenken für die zwei entschieden. Allerdings werde ich etwas länger als geplant nach der AUsbildung daheim bleiben und mir mehr Zeit für die Kleinen einplanen.
    Ich habe mir alle Antworten durchgelesen und auch drüber nachgedacht, allerdings traue ich mir durchaus zu den Stress durchzustehen. Und wenn ich etwas abnehme schadet es auch nicht, hatte ich eh vor ;)
    Außerdem bin ich ja nicht ganz alleine. Meine Züchter sind da, und eine Hundeschule werde ich mir so bald wie möglich suchen müssen. Mein Freund wird sich bei Bedarfv auch noch mal Urlaub nehmen können um mich zu unterstützen. Das Risiko, dass sie sich vielleicht in der Pubertät nicht verstehen und sich auch danach nicht mehr vertragen werde ich eingehe, da wenn ich mir den Zweithund später hole, diese Probleme dann auch auftreten können.


    Ich weiß, dass sehr viele von euch diese Entscheidung nicht für gut halten, aber ich werde es trotzdem tun und hoffe trotzdem Hilfe zu bekommen, wenn ich Fragen und/oder Probleme habe.


    Nochmal vielen Dank an alle die sich wegen meiner Anfrage Gedanken gemacht haben und mir geantwortet haben.


    Gruß Tasha

  • Entscheiden musst du - ganz klar.


    Aber bitte, nehm nicht den Züchter als Verhaltensratgeber. Der hat sich mit zwei Welpen an hundeunerfahrene Leute schon komplett ins aus befördert....


    Du stellst Dir das alles ziemlich einfach vor.... ich bin schon gespannt auf Deine nächsten Beiträge ;-)

  • An den Züchter brauchst du dich sicher nicht mehr zu wenden, denn meist ist es so, wenn sie denn die Welpen so schnell loswerden wollen/müssen/wie auch immer, dass sie später nie Zeit haben oder nicht mehr zu erreichen sind!!!


    Du musst natürlich selber wissen, was du tust, bist ja schliesslich schon gross, mir tun nur die Hunde leid, wenn´s dann doch schief geht :/


    Aber du hast alle Tipps, Hinweise und gut gemeinten Ratschläge von den erfahrenen Hundehaltern hier in den Wind geschlagen, dann viel Erfolg!


    Ich persönlich habe allerdings keine Lust mir irgendwelches Gejammer anzuhören, sollte es doch schief gehen :zensur:

  • Zitat


    Ich weiß, dass sehr viele von euch diese Entscheidung nicht für gut halten, aber ich werde es trotzdem tun und hoffe trotzdem Hilfe zu bekommen, wenn ich Fragen und/oder Probleme habe.


    Nochmal vielen Dank an alle die sich wegen meiner Anfrage Gedanken gemacht haben und mir geantwortet haben.


    Es ist doch völlig egal, wer welche entscheidung für gut oder schlecht hält :smile:
    Du hast nach Argumenten und Meinungen gefragt, die hast du bekommen, und dann deine Entscheidung getroffen. Da gibt es kein gut oder schlecht ;)


    Und klar wirst du Hilfe bekommen, so wie jeder der darum bittet.

  • Hallo Frostbienchen,


    lass Dich nicht entmutigen. Zu behaupten, dass ein Züchter schlecht ist, nur weil er zwei Welpen an eine unerfahrene Person abgibt, finde ich nicht korrekt. Du schreibst, dass sie Dich weiterhin "betreuen" werden und nur Du kannst beurteilen, ob Du Dich auf diesen Züchter verlasen kannst. Du wirst starke Nerven brauchen, aber im Nachhinein bist Du fast allen hier einen Schritt voraus. Du hast zwei Wurfgeschwister groß gezogen. Es muss nicht schief gehen, dass siehst Du an meinem Beispiel. Ich wünsche Dir alles Gute und starke Nerven.


    LG Birgitt

  • Ich würde mir vielleicht an deiner Stelle mal ein Buch kaufen, dass sich mit dem Thema beschäftigt. Ich hatte mal eins (weiß grad nicht wie es hieß) das davon wirklich abgeraten hat. Die Hunde werden dich austricksen, wie sie nur können....es wird wirklich hart für dich.
    Gerade weil du keine Hundeerfahrung hast.


    Also kauf dir bitte wenigstens ein paar gute Bücher zum Thema Welpen(erziehung) und ließ sie dir durch, bevor der Nachwuchs kommt.


    Zum Schluss wünsch ich dir noch starke Nerven und eine stabile Wohnungseinrichtung ;)



  • Nimm dich bitte mal etwas zurück! Du hast Entscheidungen anderer User genauso zu akzeptieren, wie deine akzeptiert werden! Und so ein Posting braucht kein Mensch hier!

  • Wie schon gesagt, würde ich das nicht machen.
    Aber es ist deine Entscheidung und selbstverständlich darfst du hier dann genauso Fragen zum Management und Erziehung stellen wie jeder andere!


    Wünsche viel Glück!

  • Da war ich wohl ein wenig zu aufbrausend :ops:


    Sorry, das war eigentlich gar nicht so böse gemeint, wie es (sogar mir) beim (zweiten) lesen rüberkam :gott:


    Eigentlich bin ich eine ganz liebe =)

  • Also ich würde auch keine 2 Welpis gleichzeitig zu mir holen. Mir war Becks als Welpe schon ansregened genug & ich hab kaum geschlafen, bis er stubenrein war (er war erst mit 5 1/2 Monaten stubenrein ). Wenn ich mir jetzt überlege, dass ich 2 von der Sorte hätte & dann auch noch zu verschienden Zeiten hätte rausgehen müssen :roll: Ne danke :headbash:
    Ich hätte auch Angst, dass die 2 sicht iregendwann in die Wolle bekommen wegen der Rangordnung untereinander oder sie sich gar nciht mehr mögen.


    Ich bin froh, dass wir gewartet haben, bis Cab "fertig" war, als Becks dazu kam....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!