2 Welpen als absoluter Hundeneuling

• Hallo,

da habe ich ein ganz schön großes Thema angeschnitten... :/

Das mit den Büchern werde ich gerne machen, habt ihr ein paar Buchempfehlungen für mich? Kaufe gerne verschiedene Bücher, hab aber mehr davon wenn ich den Inhalt schon vorher etwas kenne.
    Gibt es eigentlich Bücher zum Thema zwei Hunde? Hab zwar schon gesucht bei Amazon, leider habe ich nichts gefunden. Vielleicht falsch gesucht?

Gruß Tasha

PS: Trotzdem danke, dasss ihr euch interessiert. :smile:

• Ja, es gibt da ein Buch, mir fällt nur gerade der Tital nicht ein...
    Ist irgendwas mit Hunderudel...ach, ich schau mal nach,bis gleich :???:

Ich hoffe, dass das nun klappt :headbash:

Es gibt aber auch noch andere Bücher dazu und auch DVDs, gib einfach mal "Hunderudel" in die Suche ein!

• Puh, Hut ab, daß Du Dich der Herausforderung stellen willst.

Wenn ich dran denke, daß ich Dusty damals am liebsten wieder weggegeben hätte, als sie vom Welpe ins Junghundalter kam.

Aber Deine Entscheidung steht fest und wird natürlich auch akzeptiert, obwohl ich den Züchter noch immer nicht verstehe :ops:

• Zitat

Wenn ich dran denke, daß ich Dusty damals am liebsten wieder weggegeben hätte, als sie vom Welpe ins Junghundalter kam.

Das habe ich bisher auch bei all meinen Hunden gedacht, aber natürlich nie getan :hust:

• Hier noch ein Buch dazu:

(ich selbst kenne es nicht, habe es gerade zufällig entdeckt)

Einmal Meutechef und zurück: Mit mehreren Hunden leben

Gruß
    Leo

• Ich lese diesen Thread schon von Anfang an und habe mir lange überlegt, ob und was ich dazu schreiben soll.

Wir haben zwei Rüden aus einem Wurf, zwar nicht als Welpen, sondern halbjährig bekommen. Aus der Nothilfe, schlecht sozialisiert, waren nicht stubenrein, kannten nichts.

Nach all den Schwierigkeiten am Anfang, wenn ich die beiden so sehe, wie sie kuscheln und miteinander spielen... Einfach obersüß und traumhaft.

Trotzdem:

Ich würde es nie wieder so machen.

Der Zeitaufwand ist nicht zu unterschätzen. Dreimal soviel Arbeit. Ich arbeite Vollzeit, mein Freund übernimmt die Gassigänge morgens und am Nachmittag aber die Haupterziehung übernehme ich.

Wenn ich von der Arbeit komme, dann wrden die Hundeklamotten angezogen und ich übe erst mit beiden einzeln, dann mit beiden zusammen. Hundeschule auch wieder einzeln.

Für mich ist das "eigentlich" okay. Hunde zu haben war immer schon seit meiner Kindheit ein Traum. Aber 2 gleichaltrige Hunde aus einem Wurf zu haben, zwar nicht mehr wirkliche Welpen aber doch irgendwie auf Welpenstatus im Sinne, was sie kennen.

Dann so mit 2 Jahren gab es wirklichen Streß unter den Hunden. Habe schon ernsthaft darüber nachgedacht einen abzugeben.

Und Prof wäre glücklicher als Einzelhund.

Und die beiden agieren als Rudel

Nö, ich würde mir nur einen Hund anschaffen und wenn der erzogen ist, dann darüber nachdenken, mir einen zweiten anzuschaffen.

Sicher kann man dann ganz andere Probs bekommen und vielleicht wird es bei Euch viel plauschiger laufen.

Aber vielleicht ist es eine Anregung zum Nachdenken.

LG
    Angie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!