Wie Welpen impfen
-
-
Doofe Fragen gibts nicht, nur doofe Antworten.
Du schriebst in deinem ersten Bericht, dein Hund hatte mit 12 wo nur die Puppyimpfung, also wars kein VDH Züchter.
Die Hunde bekommen immer die komplette Grundimpfung, die weiteren Impfungen machen dann die neuen Besitzer.
Mit dem Chippen ists so ne Sache für sich. Ist halt auch ein Verkaufsargument. Meine Ta`s halten 16 wo für früh genug, mit 8 wo haut eh kein Welpe ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, sie ist kein VDH Hund , sondern ne wasch echte Kreuzung aus irgendwas
Also ich würde ja meine Welpen vorher chippen lassen, so bin ich auf der sicheren seite das sie definitiv gechippt sind, und wenn sie weg laufen sollten bei Tasso registriert sind, oder seh ich das falsch.
Denn sicher ist man sich ja nicht das die besitzer den Hund wirklich chippen lassen.
Is ja keine Pflicht, zumindest nicht überall. -
Wenn man im VDH züchtet muss man seine Hunde kennzeichnen, also entweder chippen oder tätowieren. Das hat nix damit zu tun, ob du sie wieder findest wenn sie weg laufen. Das wird gemacht weil du dann genau weißt das dein Hund auch wirklich der ist, der auf dem Papier steht.
-
Achso ok.
-
Bei uns im Verein (VDH-angeschlossen) dürfen die Welpen ab der 8. Woche geimpft werden, nach der Impfung müssen sie noch 5 Tage beim Züchter bleiben, erst dann dürfen sie zu ihren neuen Besitzern ziehen. Gechippt sind sie bei uns im Verein auch, die Nummer wird bereits zur Ausfertigung der Ahnentafel benötigt.
LG
das Schnauzermädel -
-
Vielen Dank, nun bin ich klüger.
Gestattet noch eine Frage. Meine Hunde sind momentan wohl das wahre Higlight für Zecken. Täglich finde ich welche. Normaler Weise würde ich die Großen mit Spot-on behandeln. Da sie aber immer auch Kontakt zu den Welpen haben, traue ich es mich nicht.
Wenn die Welpis ihren Spielplatz beziehen dürfen, wie schützt man denn diese vor Zecken? Was kann man dann 6 Wochen alte Welpen geben, damit sich nicht so heimgesucht werden, wie die Großen? -
da wurd ich den tierarzt fragen, soweit ich weiß darfst du frontline geben.
Gegen zecken und frontline -
Bin ich überfragt, weiß ich ehrlich nicht.
Bei meinen großen bringen die ganzen Mittelchen nix, egal ob Spot-on oder Frontline, daher nehm ich das ganze chemische Zeugs gar nicht.Bei den Welpen würd ich den TA fragen, ich hab damit noch keine Probleme gehabt, da ich unsere Welpen immer nur kurz in unseren Garten gelassen hab.
-
hallo
mein welpe war 6 wochen alt erste impfung 4 wochen später die 2 waren jetzt um.in 4 wochen die 3 impfung also um den 15 july wo auch tollwut mitgeimpft wird. geshipt wird sie bei der letzten impfung.
können aber jetzt mindestens 2 wochen schieben da meine maus heute krank wurde. magendarm infekt.
mit spätestens 16 wochen muss ein hund durchgeimpft sein, meine meinung nach -
Durch deinen Wortlaut steig ich im Moment nicht so richtig durch!
Dein Welpe war 6 Wo, als du ihn bekommen hast?
Dann die erste Impfung 4 Wo später, dann die dritte wiederum 4 Wo später, helf mir mal auf die Sprünge, versteh ich nicht so ganz.
Der Hund ist bei der Abgabe normalerweise komplett grundgeimpft.
Dann geht der neue Besitzer zu seinem TA, und der macht dann die restlichen Impfungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!