schwimmmöglichkeit mainz u. umgebung?

  • hallo und nochmal vielen dank für eure ideenreichen antworten!


    den mainstrand und wohl auch den strand in hochheim werden wir wohl auf jeden fall die nächsten wochen, solange lotta noch gehandicapt ist und langsam machen muss, noch testen! trebur ist schätze ich für 20 minuten schwimmen (und länger möchte ich im moment [noch] nicht mit ihr machen) doch ein bisschen weit.. da gurkt man über die käffer von hier aus fast ne stunde hin.. aber für einen ausflug später mal, wenn lotta wieder fit ist, werd ich mir das im hinterkopf behalten - ich war schonmal dort aufm kühkopf während einer exkursion, das war schon klasse..!


    heute morgen sind wir jedenfalls einfach mal auf gut glück nach budenheim gefahren, und haben promt am hafen eine parkmöglichkeit direkt an einem perfekten stück ufer gefunden! meiner einer mit hochgekrempelter bucks bis fast zum bauch im wasser unds hündchen durfte um mich rum paddeln, mir die beine unter wasser und einige male ihren boomer apportieren :roll: zwei einheiten à 10 minuten haben wir ge"physiotherapiert".


    aber doch, es war echt cool, vor allem weil ihre augen nach dieser tristen woche mal wieder richtig geleuchtet haben ;)


    wenn ich es morgen früh vor der uni schaffe, geht es dort wieder hin!


    das szenario:




  • Süß die Maus!!!


    Wenn sie mal fit ist, müssen wir mal mit den zwei blonden Damen zusammen ne Runde schwimmen gehen....

  • Wenns wieder ein wenig mehr laufen sein darf (um hinzukommen) dann natürlich der Oppenheimer Hundestrand ;)


    An die Natorampe gehe ich auch sehr gerne (wenn ich keine Lust auf Oppenheim oder Heidenfahrt habe) - die rechte Rampe nehmen wir immer. Strömung ist in der Tat teils recht stark - meine beiden wissen genau, wo sie noch hinschwimmen, und wo sie lieber umdrehen.


    Bis jetzt gabs keine Verletzungen dort. Lediglich ich bin schonmal im Wasser gelandet, weil ich ausgerutscht bin *lach*


    Heidesheim-Heidenfahrt ist auch nicht übel. Da kann man auch schön nah ranfahren (einfach nach Heidenfahrt fahren und iiiimmer geradeaus - am Ende ist rechts ein Parkplatz). Man kann entweder im Rhein schwimmen, oder an so ner kleinen Art "See".


    Außerdem ists von dort aus auch nicht weit zur "Königklinger Aue" zu laufen (einfach nach rechts am Damm entlang, irgendwann kommt dann schon der "Seitenarm" vom Rhein...da ist die Strömung dann auch wirklich zu vernachlässigen). Die Bilder von Googlemaps sind nicht mehr so wirklich aktuel.


    Es gitb dort einen richtige kleinen Sandstrand, man kommt ganz flach ins Wasser :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!