Termine für jederhundrennen!

  • Hallo Zusammen,


    am 03.09.2006 findet ein Herbstfest der Tierschutzvereins in der Martin-Staud-Str. 17, 88348 Bad Saulgau. Die Attraktion ist am Sonntag, des Struppirennen (Hunderennen für jeder Hund) 1.Lauf um 10.30 Uhr / 2. Lauf um 14.30 Uhr, Anmeldeschluss 10 Uhr


    Schaut auf die Homepage: tierschutzverein-bad-saulgau.de. Da steht alles.


    Freue mich auf viel Besuch

  • Hallo Martin,


    fünf Deiner sechs Beiträge beziehen sich auf besagtes Hunderennen.


    Ich frage mich gerade, ob Du auch noch zu anderen Beiträgen fähig bist...


    Verwunderte Grüße
    Corinna
    PS: Alle weiteren Beiträge zu oben Gesagtem werde ich kommentarlos löschen.

  • Hi Maike,


    ist ja ganz interessant.


    Mich würde nur mal interessieren, ob man nicht damit, dass man den Hund hinter dieser Pseudobeute herrennen lässt, nicht den Jagdtrieb?

  • Hallo! Wollte immer noch nen Artikel zum Ablauf der Rennen schreiben...
    Im Gegensatz zu normalem Hunderennen wird nämlich hierbei das Herrchen/Frauchen "gejagt".
    Ein Helfer hält den Hund am Start fest und Herrchen/Frauchen rennt ins Ziel. Dort angekommen wird der Hund gerufen und gelockt mit Leckerchen, Spielzeug etc.
    DIese Variante stärkt eher noch die Bindung zwischen Hund und Mensch, da sie zusammen Spass haben.
    Also, garantiert keine Verstärkung des Jagdtriebs!


    Schönen Gruß!


    Maike

  • Ja, diese Form von Hunderennen kenne ich.


    Unser erster Vierbeiner hat mal am Dackelrennen in Heide teilgenommen und sage und schreibe in einer Reithalle auf dem Sandboden mit seinen kurzen Beinen eine Strecke von 50 m in 7,4 Sekunden geschafft.


    Damit hat er dann wahrhaftig den Wanderpokal gewonnen. Auf dem Siegerfoto hatte er alle viere in der Luft. War schon ganz witzig.


    Bad Saulgau ist mir jedoch nur für so ein Rennen zu weit.


    Mal eben fünf Stunden fahrt, sind mir da echt zuviel, sonst hätte ich mir das mal überlegt und Paul mal starten lassen.

  • Unser letzter Pflegehund (Pepe) - auch sowas "tiefergelegtes" (ein undefinierbarer Mix) - ist auf der Windhundrennbahn in Köln die 100m in 7.6s gelaufen! Unsere großen habens gerade mal in 8.0s geschafft! Pepe war echt ne Rakete.
    Nur ein Hund war bei diesem Rennen in seiner KLasse schneller, aber das war auch unfair, da dieser Hund Mitglied im Rennverein und deshalb super trainiert war - der ist auch die komplette Bahn gelaufen....

  • In Osnabrück sind wir natürlich auch wieder. Am meisten freue ich mich aber auf Münster, da unsere es lieben auf Sand zu rennen. Könnte daher allerdings passieren, dass sie unterwegs "albern" werden und lieber Haken schlagen...
    Egal. Hauptsache alle haben Spass :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!