Canosan/Canicox??

• Hallo Franzi, hat er eine FKR bekommen??

Das er nur auf drei Beinen läuft und rennt ist wie lange schon so??

Und welche Therapie macht ihr im Moment?

Wo genau habt ihr ihn denn operieren lassen??

Ich habe Dir nach dem Treffen ja schon geschrieben, daß ich es komisch finde, daß er nach 3 Monaten immernoch so extrem schont.
    Wieso wurde er operiert??
    HD oder war der Femurkopf aus der Pfanne gerutscht?

• Neu

Hi

Schau mal hier: Canosan/Canicox??* Dort wird jeder fündig!

• Hi BIbi,,ja er hatte HD...:-( Und ja ich weiss das Du mir das gesagt hast! Aber wie schon geschrieben hatte er eine sehr gute ueit wo es aussah als würde es gut laufen,,ist jetzt wieder so das er kaum belastet ausser im spiel etc.

Ich habe eine Physiotherapeutin jetzt hinzu gezogen da ich das vorher selbst gemacht hab!!

• Wie macht sich der Patient denn so?

Wie geht es dem Bein? Eigentlich müsste es unter normalen Umständen nach dieser Zeit ja schon besser sein?

Was sagt denn der TA und macht ihr Physio, damit er lernt richtig zu laufen, also auch mit dem operierten Bein? Wie sieht der Muskelaufbau aus und welche Bemuskelung hat das Bein jetzt?

Meine Luna hat nach ihrer FKR Ende Januar zwar kein Canosan bekommen, scheint aber deiner Beschreibung nach schon viel beser unterwegs zu sein, obwohl sie nochmal unters Messer musste und beide Seite gleichzeitig operiert wurden.

Edit: warst schneller beim Posten, als ich beim Schreiben. Was sagt denn der Physiotherapeut?

• Zitat

Hi BIbi,,ja er hatte HD...:-( Und ja ich weiss das Du mir das gesagt hast! Aber wie schon geschrieben hatte er eine sehr gute ueit wo es aussah als würde es gut laufen,,ist jetzt wieder so das er kaum belastet ausser im spiel etc.

Ich habe eine Physiotherapeutin jetzt hinzu gezogen da ich das vorher selbst gemacht hab!!

Ja, sorry, aber als ich ihn da auf drei Beinen hab toben sehen, da sind mir fast die Sicherungen durch gebrannt :ops:

Ohne Dich anzugreifen, aber ich denke, daß der Aufbau nach der OP zu kurz war. Oder was noch schlimmer wäre, daß er durch die Fehlbelastung jetzt noch einen Kreuzbandriss oder Anriss hat, daß er deswegen so extrem schont.

Wenn Du bei Nocte in den Thread schaust, da sind Bilder von ihrer Motte drin. Das ist kein Vergleich zu Cooper.

Es tut mir genauso weh wie Dir, daß er so läuft, aber für mich ist das einfach unnormal nach der Zeitspanne.

Was sagt denn der TA?? Meint er im Ernst, daß es nur mit der Gabe von Canosan besser wird?? Das kann eigentlich nicht sein Ernst sein, oder??
      Und Du sollst ihn nicht schonen, an die Leine nehmen, Gehtraining machen oder sonstiges?? :???:

• Nein natürlich soll ich nicht nur das canosan geben,,sie acht sich genau so sorgen und gedanken wie wir,,ich werde gleich in der Tierklinik anrufen und mit denen reden,,,und die Physiotherapeutin ist von ihr,,die wird wohl auch noch mal kommen.....

• Ruhig Blut, ist zwar arg spät, aber noch nicht aller Tage Abend.

Aber bleib dran mit dem Muskelaufbau und der Physio! Und wenn der TA wirklich NUR Canosan empfohlen hat, dann hol dir eine zweite Meinung ein.

Hier der Thread, von dem Bibidogs schreibt:

https://www.dogforum.de/ftopic78633.html

• Zitat

Nein natürlich soll ich nicht nur das canosan geben,,sie acht sich genau so sorgen und gedanken wie wir,,ich werde gleich in der Tierklinik anrufen und mit denen reden,,,und die Physiotherapeutin ist von ihr,,die wird wohl auch noch mal kommen.....

Hast Du Dir mal eine zweite Meinung eingeholt??

Ich könnte Dir einen sehr guten Spezialisten in Braunschweig empfehlen!! Er hat Bibo am Knie operiert.

• Habt ihr nicht vielleicht einen See in der Nähe, wo du ab und zu mit ihm schwimmen kannst? Eigentlich macht man beim Schwimmen nichts verkehrt. Die Gelenke werden entlastet und der Hund kann damit sehr gut seine Muskeln wieder stärken und aufbauen. Frag doch einfach mal deinen Tierarzt wie das mit dem Schwimmen genau aussieht und ob es ihm gut tun würde.

• Ja wir haben einen see und ich tu ALLES was er braucht,,entschuldigt aber was denkt ihr denn von mir??? Da platzt mir gleich die HUtschnur.....Sorry aber ich bin da sehr empfindlich mitlerweile weil ALLE denke ich würde es nicht merken oder etwas für ihn tun,,er bekommt täglich sein training,,,so wie ich es schaffe, mal mehr mal weniger......
      Und das nur nach der frage zum Canosan :( :
      Sorry das ich so reagiere aber ich bin selbst echt fertig,,könnt nur heulen,,weil mein Geld is auch irgendwann alle und so sieht es leider im moment aus.....

• Hi,

es gibt beim TA das gleiche Mitte wie Canosan auch für Pferde.

Ist höher dosiert als Canosan ( muss dementsprechend für Hunde runter dosiert werden ) ist aber um ein Vielfaches günstiger.

Habe ich damals von meinem TA empfohlen bekommen und statt Canosan gekauft.

Viele lassen sich davon abschrecken, dass es für Pferde ausgezeichnet ist.

Liebe Grüße
      ALexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!