Schleimiger Ausfluss bei Hündin
-
-
Hallo,
Meine Hündin ist jetzt 9 Monate alt, die erste Hitze hatte sie mit 7 Monaten.
Seit ein paar Tagen hat sie jetzt schleimigen Ausfuss, sie zieht teilw. richtig dicke Schleimfäden hinter sich her.
Von der Farbe her, durchsichtig bis leicht bräunlich.Ich werde auf jeden Fall mit ihr zum Tierarzt fahren, hat jemand eine Idee was das sein könnte ?
Lieben Gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo lea,
bitte geh bald zum ta, warte nicht noch ein paar tage.
gruß marion -
Fahr so schnell es geht zum TA!
Es könnte eine Gebärmutterentzündung sein! Diese kann tödlich enden und das sehr schnell!
Mach etwas Schleim auf ein Taschentuch und riech mal dran, wenn es leicht süßlich stinkt, dann ist es Eiter! Dann braucht deine Hündin sehr schnell Hilfe!
-
Hallo!
Das könnten Anzeichen für eine Gebärmutterentzündung sein.
Riecht der Ausfluß eitrig? Trinkt deine Hündin vermehrt?
Gehe bitte auf jeden Fall heute noch mit ihr zum TA!
-
Ich werd heut mittag noch mit ihr zum Tierarzt fahren.
Der Ausfluss riecht nicht. Sie trinkt auch nicht vermehrt.
Sie ist eigentlich so wie immer, hat einen guten Appetit, ist nicht schlapp. -
-
Zitat
Ich werd heut mittag noch mit ihr zum Tierarzt fahren.
Der Ausfluss riecht nicht. Sie trinkt auch nicht vermehrt.
Sie ist eigentlich so wie immer, hat einen guten Appetit, ist nicht schlapp.ich drücke deiner kleinen die daumen, dass es nichts schlimmes ist.
bei meiner gab es auch keine anzeichen dieser art. ich bin mit ihr zum ta. der sagte, dass sie i.o. sei.
am nächsten morgen stand sie nicht mehr auf. not-op.gruß marion
-
Wahrscheinlich ist es nichts, junge Hündinnen sind selten betroffen, das Risiko steigt mit zunehmendem Alter.
Aber diese Erkrankung ist so schlimm, dass es richtig und wichtig ist zum TA zu fahren!
Ein Ultraschall und die Sache sollte geklärt sein.
Ich halte die Daumen.LG
das Schnauzermädel -
Hallo,
Ich war gestern mittag mit meiner "kleinen" beim Tierarzt.
Sie nimmt an das der Ausfluss daher kommt das sich die Schleimhaut nach der Läufigkeit neu aufbaut.
Sie bekommt kein Antibiotikum oder sonst irgendwas, ich soll das ganze nur beobachten.
Falls sich die Farbe des Ausflusses verändert, sie mehr trinkt wie normal, oder sonst irgendwelche Synthome kommen,
sollen wir direkt vorbeikommen, dann wird ein Ultraschall gemacht.Danke nochmal für die Antworten.
Liebe Grüße
Lea -
Zitat
Hallo,
Ich war gestern mittag mit meiner "kleinen" beim Tierarzt.
Sie nimmt an das der Ausfluss daher kommt das sich die Schleimhaut nach der Läufigkeit neu aufbaut.
Sie bekommt kein Antibiotikum oder sonst irgendwas, ich soll das ganze nur beobachten.
Falls sich die Farbe des Ausflusses verändert, sie mehr trinkt wie normal, oder sonst irgendwelche Synthome kommen,
sollen wir direkt vorbeikommen, dann wird ein Ultraschall gemacht.Danke nochmal für die Antworten.
Liebe Grüße
Lea
Was ist denn das für eine TÄ?Geh bitte so schnell wie möglich zu einem anderen TA! Das muß abgeklärt werden!
-
Zitat
Was ist denn das für eine TÄ?Geh bitte so schnell wie möglich zu einem anderen TA! Das muß abgeklärt werden!
Das würde ich auch raten, suche bitte umgehend einen anderen TA auf, durch eine solche Aussage von einer TÄ musste unsere junge Hündin elendig sterben. Ich will dir hier keine Angst machen, aber ich hätte keine Ruhe, abzuwarten.
LG Noora und Jerry -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!