Schleimiger Ausfluss bei Hündin
-
-
Hi,
Ich würde bei Ausfluss (außer natürlich während der Läufigkeit) immer auf einen Ultraschall bestehen - ist zwar etwas teurer, aber eine Pyometra kann sooo schnell zum Tod führen, dass ich das auf jeden Fall genau wissen wollen würde! Also - am Besten nochmal untersuchen lassen!
lg,
SuB -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ähm, das ist eine Hündin keine Frau
.
Warum sollte sich bei der Hündin die Schleimhaut NACH der Läufigkeit neu aufbauen? Wozu soll das gut sein? Wozu braucht Hündin das?
Die Blutung bei der Hündin ist KEINE Abstoßungsblutung wie beim Menschen, es ist Blut das durchsickert, weil die Gefäßwände hormonell bedingt nicht dicht sind.Viel Trinken und schlapp werden sind zwar typische Anzeichen, aber wenn die auftreten, kann es schon zu spät sein
Ein Ultraschall und die Sache wäre geklärt. as wäre auch nicht sonderlich teuer.
Was ist das für ein TA?
LG
das Schnauzermädel -
Bitte lass unbedingt einen Ultraschall machen!!!
Leider sterben immer wieder Hündinnen an einer Gebärmutterentzündung, weil es zu spät entdeckt wurde
-
Zitat
Bitte lass unbedingt einen Ultraschall machen!!!
vor allem bei einem ta, der auch auf dem ultraschall was erkennen kann.
bei meiner wurde ein ultraschall gemacht und wir wurden nach hause geschickt.
am nächsten tag mußte ich meinen sohn holen, um den hund ins auto tragen zu können, da war nix mehr mit zum auto laufen. in der klinik wurden dann alle untersuchungen noch einmal gemacht und sie mußte gleich da bleiben, kam sofort in den op.ich würde auch auf ein ultraschall bestehen.
gruß marion
-
Hab das gerade erst gelesen.
Schließe mich meinen Vorschreibern absolut an.
Meine Maus hatte vor einem Jahr auch eine Gebärmutterentz. ...man wenn ich daran zurückdenke.
Bitte zöger nicht mehr länger im Sinne deines Hundes geb lieber ein paar Euro mehr aus als zu lange zu warten.
Das kann rasend schnell gehen . -
-
hi, aus sehr aktuellem anlass hab ich den thread seit gestern verfolgt. meine hündin wurde gestern abend operiert, weil sie eine vereiterte gebärmutter hatte. jetzt liegt sie neben mir und schläft.
ich war auch gestern früh beim arzt, weil sie schleimigen ausfluss hatte, aber auch die anderen typischen sympthome, wie mattigkeit, großen durst und häufiges urinieren.
unsere tä hat übrigends kurzen prozess gemacht, ohne ultrschall. sie hat mit einem tuch den schleim abgewischt und sich angeschaut und dann gleich für abends einen op-termin gelegt. im nachhinein stellte sich noch raus, dass gebärmutter und eierstöcke voller zysten waren.ich musste das jetzt unbedingt loswerden, weil ich so froh bin, dass unsere tä so schnell gehandelt hat.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!