-
-
Ich bin leider kein Clubmitglied, kann daher keine PN senden...
Ich kenne die Probleme mit dem Trofu, konnte aber bislang noch kein Futter finden, daß in allen Belangen meinen Anforderungen entspricht UND von meinen Stinker gut verwertet/vertragen wird...
Dann läuft wohl doch alles auf barf hinaus... Wenn da nur die Belohnungs- und Leckerli-Frage nicht so doof wäre...
Und Trockenprodukte sind auch seltenst soooo gut...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich gebe als Leckerlie selbstgebackene Sachen oder gekochtes Fleisch. Das klappt gut.
Und zum Kauen gibt es öfter mal getrocknete Rinderohren/Rindersehen etc. Auch da ist doch die Auswahl mittlerweile echt riesig, von Bio bis Massenproduktion findet man doch alles.
Hast du es schonmal mit Exclusion oder Arden Grange versucht? Zumindest beim Exclusion weiß ich, dass es Weizen- und Maisfrei ist. Die nehmen als KH-Quelle zum Beispiel Kartoffel.
-
Arden Grange sind mir bei den Getreidefreien Sorten die protein- und fettwerte zu niedrig... Leider...
Exclusion sagt mir jetzt so nix... Mal suchen..
Zum Kauen mache ich mir keine Gedanken, da gibt es ab und an mal frischen Knochen...
Meine müssen sich halt nen großen Teil der Tagesration tagsüber erarbeiten. Da ist Trofu nun mal am praktikabelsten...
-
Ich habe mich gerade über die Schreibfehler meines letzten Beitrags geärgert, sorry an alle, die es gelesen haben. Habe soeben mein Profil geändert, wenn du magst kannst du mich per Mail kontaktieren.
-
Leider kann ich das immer noch nicht.. Mein Computer unterstützt dieses Programm nicht... Das heißt, ich kann Deine mail nicht lesen, versuche ich das aufzumachen, streikt mein Computer.. Hat was mit Firewall auf der Arbeit zu tun... Irgendwie so...
Versuche meine email in meinem profil einzupflegen, dann kannst Du mir schreiben, wenn es keine Umstände macht...
-
-
Hallo Tanja,
ich habe vielleicht einen etwas merkwürdig klingenden Vorschlag: dieses Häufchenproblem hatte ich 16 Monate!!! bei meiner "Spanierin".
Dann habe ich eine Speichelprobe einer THP geschickt, die ich über ein Tierforum kennenlernte. Das geht ganz einfach mit einem Wattestäbchen. Und dann kam mit einer Bioresonanzanalyse raus , dass der Hund unverträglich mit Fenchel!! ist, ich dachte noch, so ein Schmarrn, wie soll denn mein Hund an Fenchel kommen? Aber wer hätte das gewusst, dass in den Hundekuchen von real nature Fenchelsamen enthalten ist.
Ok, ich habe die Dinger sofort abgesetzt, und seitdem ist der Stuhl total normal, das geht jetzt seit 14 Tagen so, ich kann's noch gar nicht glauben... Keine Futterzusätze mehr (wie Bio-Darmpulver, Heilerde, Moorliquid usw usw, ich hatte es mit einem Magensäurehemmer versucht, was vorübergehend auch half).... der Hund kriegt Reisflocken mit Nassfutter (sensible) und Schluss und fertig. Und kein Durchfall mehr.Dies nur als Tipp, von dem ich nie glaubte, dass ich ihn mal geben würde....
Alles Gute
meeresstrand -
Hallo Tanja,
ich habe auch einen Allergiehund und ich habe auch keinen Test machen lassen.Ich füttere im Moment Wolfsblut Blue Mountain und teste gerade Wolfsblut Green Valley, wegen des noch höheren Fettgehalts.Meine Bounty ist nämlich sehr dünn.
Vielleicht wäre das noch einen Versuch für Dich wert.
Hast Du mal auf Giardien untersuchen lassen?Unser ehemaliger Hund hatte diese im Alter von 10 Jahren,es begann auch mit Durchfällen abwechselnd mit normalem Stuhl.Er hatte defintiv keine Allergie,sondern Giardien,die,weil zu spät erkannt,zum Tode geführt haben.Liebe Grüße
Andrea
-
Danke für die Tips. Giardien haben wir getestet. Die können es definitiv nicht sein. Auch keine anderen Parasiten. Wurde getestet.
Es muß mit dem Futter zusammen hängen. ich tippe auf Getreide und/oder Reis... Bin am Probieren. Momentan wird erstmal fast komplett gebarft und als Leckerli wenig Canidae Trofu mit Wurst/Käse vermengt, das funktioniert ganz gut.
Wie die Dauerlösung aussehen wird, kann ich ja jetzt noch nicht sagen...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!