Preventic
-
-
Zu Hüüülffeeee!!!
Ich werde irre! Ich fluche schon seit Stunden. Es macht mich wahnsinnig. Nix ist richtig!
Ich rege mich so auf, weil ich ein neues Anti-Zecken-Mittel von meiner TA bekommen habe. Hatte vorher das Advantix. Damit war ich suuuper zufrieden. Über mehrere Wochen nicht eine Zecke. Sonntag war die erste wieder da und weil er sich die ersten 1-2 Wochen extrem gekrazt hat, habe ich gedacht nimm mal lieber was anderes. Meine TA hat mir Preventic mitgegeben. Ich natürlich freudig danach gegoo** und was lese ich?-Nebenwirkungen wie Lähmungen usw.
Ich brauche wirklich was gegen Zecken, der Hund hat sonst an die 10-15 Zecken pro Tag. Da ist mir das Infektionsrisiko zu hoch.
Ich habe jetzt aber echt bammel ihm das drauf zumachen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Mittelchen? Achso, Wirkstoff ist Permethrin, genau wie im Ex-Spot. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe es auch bekommen und meinem Hund geht es damit super. Kein Kratzen, kein sprödes Fell, keine der genannten Nebenwirkungen, die ich gegoogelt hab. Er verträgt aber generell diese Chemiekeulen ganz gut. Wenn du was anderes (ökologisches) willst, probier doch mal Exner Petguard.
-
Wir hatten im letzten Jahr Preventic und waren damit sehr zufrieden. Keine 10 Zecken die ganze Saison über.
Wenn man nach Nebenwirkungen im Netz sucht findet man meist Horrorgeschichten, egal zu welchem Thema.
Klar gibts Nebenwirkungen, wenn diese aber so häufig wären, würden die Tierärzte es sicher nicht so leichtfertig an die HH rausgeben. -
Habe Preventic seid dem letzten Jahr für zwei Retriever. Keine offensichtlichen Nebenwirkungen (Fell o.k., kein Juckreiz), sehr gute Wirkung, längfristige Nebenwirkungen ???
Allerdings wird bei allen Präperaten darauf hingewiesen, dass es zu Nebenwirkungen kommen kann, jeder Hund reagiert anders.
Gruß, Bonfire
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!