Kurze Frage...Stubenreinheit!

• Huhu liebe Leute,

wir haben unseren Französischen Bully Welpen jetzt seit dem 12.06. und er hat sich gut eingelebt.

Ich habe ihm schon erfolgreich Sitz beigebracht :D aber er pinkelt überall hin. :hilfe:

Ab wann können Welpen ihre Blase kontrollieren? :???: Kacka machen klappt gut :gut: aber pieseln auf dem Laminat ist sein Hobby. :shocked:

Einerseits bin ich stolz das er wenn ich SITZ sage auch sitz macht aber dann ist da das Pipi machen. Er pullert so schnell das kann man gar nicht so schnell sehen.

Nützliche Tipps???Immer her damit...

• Nun, bei uns hat das mit der Stubenreinheit bei jedem Hund ca 1-3 Monate gedauert, bis der Welpe zuverlässig nicht mehr in die Wohnung gemacht hat. Da hilft nur eins, alle halbe Stunde rausgehen, wenn er Anzeichen zum Pipi machen zeigt, sofort rausbringen und wenn du ihn erwischst, schimpfen - aber keinesfalls ins pipi tunken oder sondergleichen. falls du zu spät kommst, kommentarlos wegmachen. wir haben an die stellen wo der welpe vorzugsweise hingemacht hat, was duftiges hingesprüht oder was hingestellt, sodass er keine lieblingsstellen haben konnte...

• Hallo,
    ...jo.., kenn das, man kommt mit dem aufwischen nimmer mit... ;)
    Für Nachts eine Hundebox besorgen, gibt anfangs bestimmt gejammere, aber das legt sich. Ich musste Anfangs meine Hand immer reinhalten, damit die Göre beruhigt war. Hunde machen nicht im eigenen Nest. Wenn sie dann müssen, kratzen sie meistens an die Türe der Box... Schnell anziehn, schlappen an Leine parat, Hund rausholen und schwupps runter mit ihm :D

Tagsüber schön beobachten. Unsere Göre hatte es hinterer so raffiniert gemacht, das sie sich hinter der Nachtstromheizung versteckt hat und dort hingepieselt.. oder so, das Mama es nicht sieht und schimpft. So nach dem Motto, "ich brauch nimmer runter, hab schon!" Oder hat sich nach ihrer Pieselorgie in ihre Box versteckt... da wusste ich schon direkt bescheid, das ich die Pfütze suchen kann. Aber mittlerweile ist die Göre Stubenrein... das fing so mit 5-5,5 Monaten an. Das ging dann auf einmal von heut auf morgen. Hält nu tagsüber wenn sie nicht schläft 4-5 Std. durch, ansonsten wenn sie noch´n Nickerchen macht, noch länger. Hab ne zeitlang gedacht....die wird Niiieee Stubenrein... :???: Aber ihr war wohl dann die Rennerei doch dann irgendwann zuviel geworden... ;)

• Zitat

Rocky ist jetzt 8 Wochen alt...

Das ist doch nicht zu fassen und bei dem Alter wunderst du dich, wenn er noch überall hinpinkelt.
    Hast du dir vor dem Kauf keine Gedanken gemacht, wie das wohl läuft mit der Stubenreinheit?

• ganz ruhig!

Mit 8 Wochen ist er ein Baby, er muss gefühlt alle 30-60 Minuten Pipi.

Also alle stunde mit ihm raus, nachm essen, nachm spielen, nachm schlafen zusätzlich. Jedesmal wenn er draussen pipi oder ein häufchen macht: LOBEN; Tanzen, Freuen!

Er lernt mit der Zeit, dass Draussen pipi machen toll ist.

Wenn er drinnen macht: nicht schimpfen, einfach "Nein" sagen, raustragen, ihn dort absetzen. Wegwischen wenn er es nicht sieht.

Wenn du Glück hast wird er mit 3-4 Monaten "Stubenrein" sein, wenn du oft genug gehst und er feste Zeiten hat. Wenn du kein Glück hast ist er erst mit 8 Monaten Stubenrein. Dafür kann er nix, Kinder können auch erst mit 3 Jahren ihre Schliessmuskeln zuverlässig kontrollieren.

Soltest du solche Methoden anwenden wie: ich drücke seine Naseins Pipi... freu dich, er wird Stellen suchen die du so schnell nicht findest. Also lass es.

• Zitat

Rocky ist jetzt 8 Wochen alt...

Du solltest keine Wunder erwarten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Großer sehr schnell Stubenrein geworden ist. Hat tatsächlich ca 2 Wochen gedauert und er hat sich schon gemeldet wenn er musste. Das soll nicht heißen, dass es ihm dann nicht noch mal passiert ist. Wenn dann aber wirklich selten.

Mein neuer Welpe, den habe ich seit dem 02.06.09 ist da ein wenig anders. Vorgestern hat er sich 3 mal an die Gartentür gestellt und als ich ihn raus lies, hat er auch ganz lieb auf den Rasen gepinkelt. Da bin ich vollkommen ausgeflippt vor Freude. Und gestern hat er innerhalb von 20 min 3 mal ins Wohnzimmer gemacht. So schnell konnt ich garnicht wischen.

Je öffter dein Hund draußen macht (dabei immer und immer wieder ausgiebig loben und belohnen) und du ihn so oft wie möglich dabei erwischst und ihm zu verstehen gibst, dass es nicht richtig ist in die Wohnung zu machen, desto schneller wird er lernen.

Ich gehe alle 3 Std., nach jedem schlafen, nach jedem spielen und nach jedem fressen raus. Und nicht vergessen, nach jedem Spaziergang. Ich weiß, hört sich komisch an ist aber oft so, dass die Kleinen so von der Umgebung beeindruckt sind, dass sie vergessen sich zu lösen. :lol:

LG Anna

• wir sind auch ca alle halbe stunde gegangen.

wir haben aber auch nie geschimpft... wenn wir sie dabei "erwischt" haben, haben wir sie hochgenommen (da hält sie vor schreck automatisch an) dann haben wir sie rausgebracht dort hat sie dann den rest gemacht und wir haben sie gaaaaaanz dolle gelobt.
    wenn wir es nicht mitgekriegt haben, haben wir es halt einfach weggemacht.

bis jetzt klappt das ganz gut
    hannah ist 12 wochen und hat sich bis jetzt immer ganz gut gemeldet. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!