Kurze Frage...Stubenreinheit!

• Zitat

hört sich komisch an ist aber oft so, dass die Kleinen so von der Umgebung beeindruckt sind, dass sie vergessen sich zu lösen. :lol:

Kenn ich! Ein Vogel, eine Katze oder gar ein anderer Hund und er vergisst dass er eben noch ganz ganz ganz doll dringend musste :headbash:

• Das mit der Stubenreinheit ist sehr sehr unterschiedlich. Mein Welpe ist damals mit 8 Wochen bereits stubenrein bei mir eingezogen. Andere brauchen bis zu 6 Monate um stubenrein zu werden. Ist also nicht generell zu sagen.
    Grundsätzlich gilt für Welpen, nach jedem schlafen, spielen und fressen müssen sie sich lösen. Ansonsten ca. alle 2 Stunden. Wann der Welpe dann nun wirklich die Blase kontrollieren kann, ist wirklich sehr individuell. Wenn du einen gewissen Rythmus entwickelt hast, wird er sich vermutlich auch melden wenn er muß. Und dann heißt es "die Beine in die Hand nehmen", weil die Zeit vom melden bis zum tatsächlichen pinkeln oft sehr sehr kurz ist :D

• Gehts noch? :lol:

Deswegen frage ich ja... :headbash: natürlich habe ich mir Gedanken gemacht. ;)

Kann man denn erwarten, dass ein Hund nach 8 Wochen und innerhalb von 4 Tagen schon auf Kommando sitz macht? Nein kann man auch nicht aber ich habs hinbekommen. Hast wohl selber keine Ahnung...
    :/

Ich frag noch mal--ab wann können welpen denn ihre Blase kontrollieren?

Bitte hilfreiche Infos...

• Zitat

Ich frag noch mal--ab wann können welpen denn ihre Blase kontrollieren?

Bitte hilfreiche Infos...

Das kann man nicht pauschal sagen, es ist von Hund zu Hund unterschiedlich.

Ich habe mich mit 2 Jahren schon aufs Töpfchen gesetzt :hust: , meine Schwester erst mit 3,5 Jahren :lol:

Also habe Gedult arbeite dran und lass dich überraschen, bloß kein Streß :gut:

• Eine eindeutige Zeitangabe gibt es nicht.
    Das Gehirn muss sich erst noch richtig entwickeln bzw. die richtigen Synapsen zueinander finden, damit der Hund Ursache und Wirkung versteht.
    Du kannst ihm bei diesem Lern -und Entwicklungsprozeß helfen, indem du ihn in regelmäßigen Zeitabständen dort hinbringst wo er sich lösen darf, dann ausgiebig lobst.
    Nach dem Fressen, nach dem Spielen muss er immer raus.
    Für die anderen Zeiten finde einen Rhythmus.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!