Tyson hat meinen Sohn gebissen!

  • Hallo :( :


    Also mein Freund und ich waren heut weg und mein Sohn(fast 17)hat auf Malou und Tyson aufgepasst.Macht er ja wohl öfter.
    Als wir wiederkamen da sah ich das Pascal Kratzer an der Schläfe hat und eine kleine Bisswunde an der Stirn :shocked:
    Sind sofort zum Arzt aber es war nur oberflächlich(Gott sei Dank) :gott:


    Pascal sagte das Tyson auf dem Sofa gelegen hat und er ihn streicheln wollte.Da fing Tyson an zu brummeln und Pascal streichelte weiter und da wäre Tyson aufgesprungen und hat ihn gebissen.
    Leider war ich nicht dabei und kann nicht genau sagen wie es war aber ich kenne unseren Tyson,wenn er nicht gestreichelt werden will dann fängt er an zu brummeln.Dann läßt man ihn einfach in Ruhe.Pascal kann es dann aber nicht sein lassen ihn anzupacken.


    Tja und nun meine Frage:Wie sollen wir mit Tyson umgehen.Es ist ja nicht richtig das wir ihn nur streicheln können wenn er das will,oder!!!


    Danke euch schon mal für die Antworten :smile:

  • Mal eine kurze Frage vorweg: Du bist 30 und hast einen fast 17jährigen Sohn?? :???:



    Dein Sohn sollte alt genug sein, um die Finger von dem Hund zu lassen. Wenn der Hund nicht gestreichelt und weiter bedrängt werden will, dann hat er das gefälligst zu respektieren. Zieh deinem Spross mal die Ohren lang!

  • Na, erstmal ein Glück, dass nix Schlimmes passiert ist!


    Zu Deiner Frage, wie mit Tyson umgehen ... ganz normal, würde ich sagen. Also ihn jetzt nicht noch bestrafen mit ignorieren oder so.


    Ich gehöre zu der Fraktion, die auch die hundliche Befindlichkeit respektiert ;) - ich würde keinen Hund streicheln, der mir deutlich macht, dass er das zurzeit blöd findet.


    Deshalb fände ich es angebracht, dies auch Pascal nahezubringen, am besten noch mit dem fiesen Spruch: "Selbst Schuld!" Immerhin ist er 17, da sollte er es besser wissen. Und ich hoffe, dass er euch nichts verschweigt, also wie er Tyson möglicherweise noch auf andere Weise geärgert hat.


    Liebe Grüße
    Wauzihund

  • Zitat

    Hallo :( :


    Also mein Freund und ich waren heut weg und mein Sohn(fast 17)hat auf Malou und Tyson aufgepasst.Macht er ja wohl öfter.
    :smile:


    Dein Sohn ist fast 17!!!!!!! Da sollte man wissen, dass die lieben Teenies alles machen, aber selten die ungeschminkte Wahrheit von sich geben. Weißt du, was der mit dem Hund gemacht hat?


    Übrigens ein Sohn von fast 17 und das Alter in deinem Profil passt nicht so ganz. Wie kommt's?


    Gruß
    Nele

  • Jepp, da geb ich Wauzihund Recht!!


    Tyson hat vorher gewarnt, also absolut hundetypisch reagiert und er hat nur abgeschnappt!
    Hätte er gebissen, wäre dein Sohn nicht so gimpflich davon gekommen!


    Was ihr ändern könntet, wäre Tyson nicht mehr aus Sofa zu lassen!
    Das dann aber konsequent durchziehen und deinen kleinen-großen Sohn auch genauso konsequent verbieten, Tyson in seinem Sofa zu stören!


    So mach ich es mit meinen, deutlich jüngeren, Kindern!


    Beide Hunde haben Sofaverbot (testen es aber immer wieder neu aus, Versuch macht kluch :D ) und dafür zum Ausgleich die Kinder Hundekissenverbot! :D
    Gekuschelt wird entweder auf dem Boden oder eben im Bett (jaaaa, da dürfen die Hunde rein, ich weiß, net sehr konsequent :roll: ) und wenn ein Hund gehen will, darf er das und wird nicht festgehalten oder umarmt oder sonstwas!


    Klappt ganz gut so!

  • Huhu :D


    Habe ganz vergessen das ich die Freundin von Maik bin und 40 Jahre alt bin.
    Wäre ein bisschen zu jung mit 30 schon einen 17 jährigen Sohn :lol:


    Mit Pascal habe ich geredet und ihm gesagt das er Tyson doch gefälligst in Ruhe lassen soll wenn er das nicht will.
    Hätte ja auch schlimmer werden können.

  • Zitat

    Mal eine kurze Frage vorweg: Du bist 30 und hast einen fast 17jährigen Sohn?? :???:


    Ich habs mir net getraut zu schreiben :/

  • Ich finde die Situation schon vielsagend: Hund liegt auf dem Sofa, knurrt bei Annäherung und schnappt wenn man nicht weggeht. Wer in der Situation das Sagen hat, ist klar.


    Ich glaube, ihr habt da generell ein kleines Einordnungsroblem, euer Hund hat euch nicht zurecht zu weisen. Und knurren ist manchmal ok, aber bei etwas so banalem wie streicheln - bei mir dürfte das nie nie nie einer. Schnappen geht gar nicht.


    Und wenn er das auch bei euch regelmäßig macht, habe ich das Gefühl, dass er euch nicht ganz ernst nimmt, was zum Problem werden könnte.


    Ich weiß ja nicht, wie die andern das handhaben hier, aber keiner meiner Hunde hat mich anzuknurren, ich bin die höchste Instanz in deren Leben und ich streichel sie wann ich will, schmeiß sie vom Sofa wann ich will und mache was und wann ich will, und die Hunde haben dementsprechend angemessen zu reagieren.


    Das ist natürlich alles Arbeit bis sie die Regeln wirklich verinnerlicht haben, aber wenn es bei euch schon normal geworden ist dass er euch anknurrt würde ich mir überlegen ob ihr daran arbeiten solltet. Denn er wird jetzt feststellen, dass ihr weggeht wenn er knurrt und das möglicherweise auf andere Situationen übertragen....

  • Also wenn ich ihn streicheln will und er brummelt mich an dann schimpfe ich schon mit ihm und lasse ihn links liegen.Er soll ja merken das er nicht das machen kann was er will.

  • Hallo,
    ich finde ihr solltet Tysons Körpersprache und sein Brummeln respektieren. Vor allem dein Sohn.
    Sei froh, dass Hunde nicht gleich so reagieren wie viele Katzen; denn die machen es meist nicht so deutlich.


    Seid froh, dass Tyson es vorher ankündigt und nicht sofort losbeißt.


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!