Marengo - Das Hundefutter der Zukunft?
-
-
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, dass Marengo hier schon ein Thema war (hab´auf die Schnelle keinen Thread gefunden, wäre aber ggf. für einen Hinweis dankbar):
Bei uns in der Nachbarschaft wird neuerdings für Marengo geworben (nähere Infos dazu findet Ihr auch im Internet). Habt Ihr bereits Erfahrungen mit dem Trockenfutter gemacht?
Wäre Marengo eine sinnvolle Alternative zu Josera Festival (Preis Josera Festival und Marengo Classic-Genuss offenbar in etwa identisch)? Josera Festival bekommt unsere mittlerweile zwei Jahre alte Milka seit einigen Monaten, frisst es sehr gerne und verträgt es auch gut.Viele Grüße
Stefan -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
Marengo gibt es schon lange.
Meine Hunde mögen es nicht und oft kommt es zu Unverträglichkeiten.
Es gibt meiner Ansicht nach also definitiv bessere Futter.
Wenn du was kaltgepresstes suchst, schau doch mal nach Canis Alpha. -
Mir ist da persönlich zu viel Getreide enthalten. Ich habe das Futter mal 2 Monate lang unserem damaligen Beagle verfüttert, der hat es aber nicht so gut vertragen, hat ständig Blähungen gehabt und sehr weichen und viiiel Kot.
Es gibt definitiv weitaus bessere Trofu auf dem Markt.LG Steffi & Aik
-
Ich hab auch mal ne Zeitlang Marengo gefüttert und war gar nicht zufrieden. Riesige, breiige Haufen waren das Resultat. Uschi hat´s einfach nicht vertragen.
-
Marengo ist ja jetzt nicht neu, und hier Forum schon oft erwähnt worden.
Ich würde es auch nicht mehr füttern, ist mir zu getreidehaltig und mein Hund mochte es nicht. -
-
Ich habe es früher mal gegeben,aber bei meinen beiden war auch der Kot sehr weich,viel und ziemlich hell.
-
Was meinst Du eigentlich mit "Futter der Zukunft"?
-
Ich bzw unsere Hunde gehören auch nicht zu den Fans von Marengo.
Atti bekam ganz weichen Kot und Dago, dem eigentlich alles schmeckt, guckte angewidert in den Napf und fraß nur das zum Überleben nötigste
-
ich habe es auch mal verfüttert (vor vielen Jahren). Meine Hündin hatte davon aber nie richtig festen Kot, geschmeckt hat es ihr auch nicht so besonders.
Nachdem ich aber den Test der Stiftung Warentest gelesen habe würde ich es überhaupt nicht mehr probieren. Vitamin E konnte ihn diesem Futter überhaupt keins gefunden werden und auch die anderen Vitamine waren sehr niedrig.LG
Sabine -
Hallo,
zu Marengo an sich kann ich nichts sagen,haber mir lediglich mal die Inhaltsstoffe angeschaut-fand ich aber nicht wirklich prickelnd.
Aber Testungen von "Stiftung Warent***" würde ich auch nicht als Grundlage nehmen um ein gutes Futter zu finden.
Wurde da nicht Ald*-Futter und Pedig*** mit "Gut" oder "Sehr gut" getestet?LG,susam
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!