Säugling und Hund - Mann arbeitet
-
-
Hi,
also ich hab es gemacht wie Schnauzermädel- ein Tragetuch (von Didymos http://www.didymos.de/ ) und schon ist das alles kein Problem mehr. Außerdem fand ich das Tuch superpraktisch, immer die Hände frei, ein fast immer schlummerndes Baby (Körperwärme, Herzschlag etc. beruhigen Babies sehr).
Eine Freundin von mir hat im Februar ihr erstes Kind bekommen, auch zweim Hunde und berufstätiger Mann...die nimmt auch ein Tuch und ist sehr zufrieden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
bei mir war´s so das ich komplett für Hund verantwortlich war und ausser für ne kleine Pipirunde die Kids auch dabei hatte.
Also mindestens einen Hund plus ein Kind teilweise nachher dann aber auch alle drei Kids plus bis zu drei Hunden.
Hatte damals einen herrlich geländegängigen Kinderwagen der selbst Querfeldeinrunden mitmachte.Hab halt drauf geachtet das da nich so eine Softtragetasche drin war durch die der Wind doch irgendwann durchpfeifft und das der wagen mit einer Hand lenkbar ist .Im Winter wurden die Runden so gelegt das wir zum Baby-füttern wieder zu hause waren im und Sommer eben alles mitgenommen.
Hatte auch die Überlegung wegen Tragetuch aber da ich einen "angst-aggressiven" Hund dabei hatte war mir des zu brenzlig. Da war der Kinderwagen den man mal in Abstand "parken" kann erheblich sicherer.lg
Nikki -
Zitat
Ich habe leider keine Kinder, aber warum denkst Du, daß ein Kinderwagen besser ist, wenn Deine Hunde mal nach vorne preschen??
Wo hast Du denn dann die Leine? Doch auch in der Hand, oder?
In dem Moment ruckst Du doch mit dem Wagen auch, oder nicht?Ja, aber im Kinderwagen. wenn der dann mal ein bisschen schneller vorfahren sollte, merkt man sicher nicht so viel als wenn ich mit Kind vorm Bauch direkt vorspringe. Da bekommt es den Ruck ja voll zu spüren.
Außerdem läuft der Hund, der uns letztes Jahr angegriffen hat ja auch immernoch frei rum und bevor nicht noch was passiert will die Satdt da auch nichts unternehmen. Wenn ich mir nun vorstelle diese Töle kommt nochmal auf uns zu und ich soll irgendwie 2 Hunde und mich und mein Kind am Bauch beschützen wird mir ganz anders. Da habe ich lieber die Möglichkeit den Wagen einfach stehen zu lassen und mich darum zu kümmern das meinen Hunden nichts passiert.So ganz anfreunden kann ich mich mit der Bauchtrage im Gelände mit 2 Hunden einfach nicht. Fürs einkaufen usw. sind die Dinger sicher ideal - deshalb habe ich mir ja auch eine besorgt - aber auf rutschigem Boden, mit 2 Hunden in der Hand und vielen rücksichtslosen Haltern im Ort die ihre nicht gehorchenden Vierbeiner überall ohne Leine einfach rumrennen lassen ist mir das nichts. Rocky findet fremde Hunde direkt vor seiner Nase halt nicht so dolle und da habe ich schon ohne Zusatzgewicht vor dem Bauch genug zu tun damit es zu keiner Beißerei kommt da er ein Angtsbeißer ist.
-
hallo!
die bauch-schlepp-variante hält zwar im winter schön warm, aber mein ding war's trotzdem nicht, habe dieses björn-teil nach zweimal gebrauch wieder verkauft. hatte ruckzuck probleme in den schultern. ich bin eher für die schiebe variante, solange ein baby noch nicht sitzen kann sollte es sowieso besser liegen.
wir haben es so gemacht: morgens ging mein mann raus während ich stillte, später auf die große runde hatte ich immer den wagen dabei. mit regenschutz, lammfell, fußsack und wärmflasche auch im dicksten winter
es ist natürlich erstmal eine geduldsprobe, bis man die ersten male loskommt, aber das spielt sich dann ein, es ist nicht immer "der auszug nach ägypten"
später wenn das kind erstmal richtig mobil wird mit einrad, etc. wirds toll! auch mit dem dreirad (zwischendurch schieben) geht es ganz gut, allerdings eben nicht über stock und stein. meine große liebt es jetz mit dem roller mitzukommen oder natürlich fahrrad. und das protestgeschrei meines 16-monate alten sohnes im wagen muss ich hin und wieder ignorieren, sonst kämen wir überhaupt nicht vom fleck
gruß
barbara
-
rockychamp: Da gebe ich Dir uneingeschränkt recht!!
-
-
Ich bin auch meistens mit Kinderwagen in Feld,Wald und Wiese unterwegs.Ich hatte zwar auch für die Anfangszeit (die Kleine ist jetzt 15 Monate alt) eine Bauchtrage von Baby-Björn und jetzt haben wir uns ne Rückentrage von Deuter geholt,aber irgendwie hab und hatte ich meistens den Kinderwagen,da ich es einfach praktischer find.Und im Winter,wenn es so richtig kalt war,gab es ne Wärmflasche in den Fussack und den Schneeanzug an!Klappt super,die Kleine hatte mollig warm,und den Schoppen gab es unterwegs irgendwann,das warme Getränk hat ihr zusätzlich noch gut getan!
Die momentane Zeit (sie fängt grad so langsam mit laufen an),find ich viel stressiger,da sie eben laufen will,aber mehr wie 2 Schritte geht halt noch nicht!da freu ich mich schon auf die Bobby-Car und Dreirad Zeit! -
Ich kann dich da voll und ganz verstehen...als meine Tochter geboren wurde, war Mücke ja knapp 1 Jahr und sein Gehorsam war in manchen Situationen...naja...geht so...
Wie oft ich da den Kinderwagen irgendwo in der Pampa einach hab stehen lassen um den Hund wieder einzufangen...Meine Tochter ist Gott sei Dank seeeehr geduldig, und hat sich auch später nie gewundert, wenn Mama und Mücke mal kurz nem Hassobjekt aufs Feld ausweichen müssen und sie im Wagen am Weg warten musste...
Da ich unterwegs auch oft Suchspiele, oder Apportieren gemacht hab, vo allem in der Zeit, wo die Rehe so spannend waren, fand ich s für UNS besser, das Kind im KiWa zu haben.
naja...und meinen neuen "Sauger" Laurin ( aktuell 12 Wochen alt ) mit nem Geburtskampfgewicht von 4000 g wollte ich einfach nicht mit mir rumschleppen.
Edit: achso: wenns zeitlich nicht hinhaut geh ich übrigens abends, wenn die Kids im Bett sind und mein Mann zu Hause ist , ne große Runde.
Gerade im Sommer ist das super. -
Also ich sehe da kein Problem!
Unser Sohn ist im November zur Welt gekommen, der Hund kam dann zwar erst im März darauf, aber wir waren trotzdem jeden Tag spazieren - auch wenn es kalt war! Für den Kinderwagen gibt es nen Regenüberzug, Baby hat nen Overall an und einen Lammfellsack im Kinderwagen und schon kanns losgehen!
Die Ausgehzeit kannst du ja nach dem Schlafrythmus vom Baby legen (du hast ja den ganzen Tag Zeit und bist nicht gebunden), die Meisten schlafen im Wagen doch gerne, dann wird das schon klappen!Was ich dir allerdings rate: Spar nicht am Kinderwagen!!!!
Unserer hat zwar über 600€ gekostetaber wenn ich überlege dass ich täglich mehrere Kilometer Schotterweg damit fahre und er nach 20 Monaten noch fährt wie am Anfang dann hat sich das echt gelohnt!
-
Den Threat finde ich super, weil ich mich das auch schon ne Weile frage.
Ich habe mir das auch so vorgestellt, wie es die meisten hier schreiben. ABER wenn man mal die Tips so liest, dann fühlt man sich sicherer dabei!
Ich möchte übrigens auch unbedingt den Ergo-Baby haben, der ist klasse. -
Ich hätte da noch nen Ergo abzugeben ;-)
Also zu den anderen mit ihrem Baby Björn, is kein wunder, bei dem teil tun einem schon nach 10min. die schultern weh, wenn man nur ein baby mit nem gwicht von 2 kg drin hätte.
Der Ergo ist viiiiel besser gepostert, und das gewicht liegt auf den Hüften und nicht wie beim BB auf den Schultern.
Daher kann man da noch locker ein Kind mit über 10kg schleppen.Hatte da einmal probeweiser meine damals 3 Jährige tochter mit einem gewicht von fast 15kg drin.
Ich konnte sie locker ohne irgendwelche schmerzen ect 30 min tragen -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!