Wie oft am Tag Gassi???

• Hallo zusammen.........
    also ich würde gerne von euch wissen. wie of t am Tag ihr mit eueren Hunden Gassi geht...
    Ob mehrmal am Tag oder nur 2 mal...
    Meine Frage deshalb, weil bin zur zeit krank, kann nicht so oft mit meiner Hündin raus....und würde gerne wissen, wieviel mal ich mind. sollte...?

Danke schon mal im voraus....

• Ich gehe 3 mal am tag mit chico raus und das seit knapp 2 jahren =)
    Natürlich sind das nicht 3 mal am tag 10 minuten sondern immer knapp eine stunde... Wenn richtig tolles wetter ist fahren wir zum see(da reicht es sogar manchmal 2 mal am tag weil er so kaputt ist)

Wie oft gehst du denn in der regel??

• Sie ist 2 Jahre alt....
    Normaler weise gehe ich mit ihr 3mal am tag raus...davon 1 mal in den Park damit Sie auch genügend auslauf hat.
    Abr wie gesagt, bin momentan krank, wurde gestern operiert, und kann jetz nicht so oft...
    Ob es sehr schlimm für Sie ist, wenn sie nur 2 mal am Tag rauskommt?

• hallo

mit meinem 4 jährigen labi fahre ich morgens ganz früh etwa 1 stunde mit dem rad.
    nachmittags gehe ich dann nochmal etwa 2 stunden mit ihm.
    was ich auch mache nehme ihn mit wenn ich brötchen kaufe oder zm metzger gehe.
    ich habe aber auch noch einen welpen mit ihr gehe ich über den ganzen tag verteilt maximal 1 stunde.
    allerdings bei krankheit gehe ich mitunter garnicht , kommt darauf an was ich habe, da geht es bei mir nur in den grossen garten..

gruss anja

ps ,wenn man kank ist und es nichts langwieriges ist , verkraften hunde auch mal nur an die bäumchen zu gehen.

• Das kommt auf den Hund an.
    Ich gehe einmal am Tag, ab und an auch zweimal, aber ich habe großen Garten in dem Diego sich aufhalten kann.
    Meinem Hund reicht das. ;)

• Ja gut...vielen Dank schon mal für eure Tipps....
    Werd s einfach mal ausprobieren, wie es ist, wenn wir nur 2 mal rausgehen...denke mal Sie wird sich dann schon bemerkbar machen, wenn Sie doch dringend muss...mal sehen

• Hi,

war auch mal ne Woche ans Bett gefesselt. Hatte zum Glück ne liebe, Hunde erfahrene Nachbarin, die mir geholfen hat.

Hatten aber auch schon Zeiten, wo ich Krankheits bedingt zwar 3 Mal am Tag raus bin aber nur zum Nötigsten :-/

Für paar Tage ist das OK. Ist ja kein Dauerzustand.

Hunde sind sehr anpassungsfähig.

Liebe Grüße
    Alexandra

• Ich glaube nicht, dass das ein Problem sein wird.
    Wenn wir am Wochenende lange schlafen und ein bisschen auf faul machen, kommen die Hunde auch nur 2 mal am Tag raus. Sie halten das locker aus und haben kein Problem damit.
    Auf Dauer geht das sicher nicht gut, aber bei dir ist das ja auch nur auf eine gewisse Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!