Wie oft am Tag Gassi???
-
-
Zitat
Ich finde nur zwei mal am Tag pipi ist zu wenig, wenn aber spazierengehen gemeint ist wird das für kurze zeit vollkommen ausreichen.
Ich denke doch, das Spazierengehen im weitesten Sinne gemeint ist, nicht dass sich der Hund nur 2x am Tag lösen kann...
Wenn ich einen großen Spaziergang von 1-2 Stunden mache, dann reicht Mücke auch einmal.
Pauschalisieren kann man das seeeehr schlecht, außerdem kommt es auf die Qualität an, nicht auf die Quantität! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo!
Ich habe zwar noch keinen Hund also kann ich da nichts direktes zu sagen, aber wir haben Nachbarn (mit einem Schäfi-Mix und einem Collie-Mix also eher große Hunde), die jeden Tag nur eine einziges mal eine runde um den Block. Manche Tage auch gar nicht. Wenn sie dann maml raus kommen, stürmen sie direkt um die Ecke und piseln erstmal 20 Sek. Das finde ich schon sehr quälerisch. :| -
Find ich schrecklich, aber was hat das mit dem Thema hier zu tun?
Entschuldige, aber das find ich doch ein bisschen eigenartig -
Zitat
aber wir haben Nachbarn (mit einem Schäfi-Mix und einem Collie-Mix also eher große Hunde), die jeden Tag nur eine einziges mal eine runde um den Block. Manche Tage auch gar nicht.
Vielleicht gehen die ja woanders spazieren und ihr bekommt das nicht mit ?:/
-
Ich geh mit Emmi 3 bis 4 mal am Tag, einmal davon dann immer etwas länger mit ein paar Übungen etc. (insgesamt dann so 45 Minuten) die anderen mal sind es so 20 Minuten. Emmi ist aber auch erst 6 1/2 Monate
Und direkt vorm Schlafen geh ich mit ihr nochmal ganz kurz auf die Wiese, damit sie lullern kann
-
-
Doch wir haben ja schon mit denen geredet weil wir das so eigenartig fanden.
Was das mit dem Thema zu tun hat: Ich habe nur gesagt, dass ich einmal oder weniger unverantwortlich finde.
-
Ich glaube hier geht es nicht darum wieviel wir unter normalen Umständen rausgehen, sondern wenn eine Notsituation ist.
Also Max reicht es in Extremsituationen (alle krank) auch wenn er 2 x am Tag rausgeht. Wenn es hart auf hart kommt würde er an der Tür kratzen wenn er raus muss aber dazu ist es noch nicht gekommen.
Gute Besserung
Edit: Ich muss dazu sagen, dass wir mal 4 Tage out of order waren und Max doch von der Auslastung her dann recht genervt war, nur waren wir alle so fertig, dass auch keine Auslastung stattgefunden hat ... am 4ten Tag habe ich mich dann in den nächsten Tag gequält, wobei ich jedoch fast ohnmächtig geworden wäre ... damit wäre auch niemanden geholfen .. also nen bissel fit sollte man schon selber sein :).
-
Zitat
Ich habe nur gesagt, dass ich einmal oder weniger unverantwortlich finde
Das darfst du so pauschal nicht stehen lassen.
Einmal oder weniger kann in einer besonderen Situation durchaus okay sein. -
Zitat
in den nächsten Tag gequält,
Park meine ich
-
Ich finde es schon sehr wichtig, dass der Hund min. dreimal am Tag die Möglichkeit hat sich zu lösen...nicht nur für 5 Minuten. Nur morgens und abends raus oder so , finde ich schon sehr happig.
Natürlich sollte da auch ein großer Spaziergang und Beschäftigung darunter sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!