Wie oft am Tag Gassi???

• Ich denke man kann nicht eine grundsätzliche Aussage treffen- es kommt auf Deinen Hund an.
    In einer Notsituation(wg. Krankheit o.ä.) kommen meine Hunde auch mal "nur"( :( : ) in unseren großen Garten (Gott sei Dank haben wir einen!)oder aber jeweils 30 min auf ne Gassirunde..
    Generell gehe ich pro Tag mittlerweile aber auch nicht mehr länger als ca. 1,5 Std pro Hund raus-habe gemerkt,das weniger mehr ist.Sind sie länger unterwegs,drehen sie zuhause anschließend so auf,das es unerträglich wird.
    Zuhause können sie zusätzlich den ganzen Tag in den Garten,wie es ihnen gefällt-und kleinere Gassigänge kommen auch noch zwischendurch.

Vielleicht kannst Du Deinen Hund zuhause mit (Mental)Training etwas beschäftigen-dann wird er über eine kurze Zeit die Situation bestimmt verkraften :smile:

• 3mal am Tag zum Geschäft machen sollteste schon raus. Meine kam als es mir nicht so gut ging auch nur 3mal am Tag zum geschäft machen raus, dafür wurde zuhause mehr auch Ball gespielt. Oder ein neuer Trick beigebracht, weil du merkst wenn dein Hund Hummeln im Hintern kriegt und endlich wieder beschäftigung braucht. Meine hat es gemerkt das es mir nicht gut ging und hat auch nix gefordert, lag nur neben mir und hat mich getröstet :ops: .

• Meine Hündin will sich nur 2 mal am Tag lösen. Wir gehen morgens und abends Gassi, am Nachmittag lass ich sie in den Garten , aber sie will da meistens nicht. Das war schon im Tierheim so, sie machte nie in ihre Box.
    Ich denke, das ist von Hund zu Hund verschieden.

• Zitat

meine kommen mind. 4 mal am tag raus.

Meine auch. Da ich keinen Garten habe in dem sie sich mal schnell lösen könnte, ist mir das auch wichtig. Ich finde 2 mal am tag zu wenig, da es sich ja hier auch auf das Lösen zu beziehen scheint.

Das der Hund mal mit weniger Beschäftigung und Auslauf auskommen kann ist klar, aber lösen sollte er sich schon mehrmals am Tag dürfen.

• wir haben auch einen garten, aber da sollen die hunde ned reinmachen. meine kommen eigentlich immer genug raus, wir sind genug leute im haus und einer kann immer gehen :smile:

• Habe ja auch geschrieben das unsere Hunde in "Notsituationen" nur mal in den Garten kommen-wenn möglich aber doch besser kurze Gassigänge.
    In den Garten sollen sie auch nicht machen,allerdings haben wir eine Stelle freigegeben:den unbenutzen,ehemaligen Sandkasten!!Der hat so in etwa 10 qm und ist überdacht-ganz praktisch auch im Winter bei gaaanz schlechtem Wetter,oder aber wenn die Hunde nachts (ja,das gibt es tatsächlich!!) noch mal raus müssen.
    Wenn die mir aber sonst den Garten voll**** würden,würde ich was falsch machen...dann hätten die Hundis definitiv zu wenig Ausgang...und das müßte ich mir ja ankreiden.

• ...hm...ich denke, dass es stark auf den Hund ankommt, denn ein Jackrussle hat mehr Pfeffer im A... als ein Bernhardiner.

Meine kommt 4mal am Tag insgesammt ca 2,5Std raus und nachts darf sie in den Garten pieseln...sie hat aber auch eine Kastrationsinkontinenz und trotz Taletten muß sie manchmal nachts.
    Ansonsten will ich eigentlich nicht, dass sie in den Garten macht...besonders nicht die großen Geschäfte...
    Im Winter sind die Spaziergänge im Wald oder so ja schon durch die frühe Dunkelheit verschoben, da forder ich sie dann Zuhause mit Suchspielen, oder so.
    Ich denke, dass man durch zB suchen den Hund gut auspowern kann und im Krankheitsfall somit mal eine Ausnahme zum sonstigen Alltag gemacht werden kann und muss.
    Dein Wuffi merkt ja auch, dass was anders ist und wird sich da sicher schnell anpassen =) Dir noch gute Besserung und KOpf hoch

• Rocky kriegt einen richtig großen Gassigang pro Tag mit mir. Der ist so ca. 2 Stunden lang. Morgens geht meine Mutter ca. 30 min mit ihm, nachmittag manchmal meine Großeltern... aber das ist mal so, mal so - sobald ich aber ausgezogen bin, wird das anders... da geh ich dann morgens ne Stunde, mittags ca. 30 min und abends lang.... Je nachdem, wie ich das Jobmäßig regeln kann. Hier haben wir einen großen Garten und Rocky darf da viel rein, er darf sich da auch lösen - ich räum dann halt auf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!