Wie oft am Tag Gassi???
-
-
In der Nacht?? Ja klar... meisten gehe ihc mit chico am WE so die letzte runde um 21 uhr... und das nächste mal ist meistens so 9-10 uhr und dann ist er auch immer von mir genervt das i ch ihn wecke :zensur:
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich gehe 2 mal am Tag Gassi für jeweils min. 1 Std.
Dazwischen sind sie bei trockenem Wetter auch im Garten. -
Mein Jojo ist 9 Monate und ich gehe drei mal ... morgens ne halbe std ... nachmittags um ne stunde abends noch ne halbe und gegen 23/24 uhr gehen wir dann nochmal pullern. Wenn es ihn zwischendurch mal die Blase drückt gehen wir natürlich auch zwischendurch noch ...
lg
-
Im Moment gehen wir noch 3 Mal am Tag insgesamt ca 2,5 Stunden....
Allerdings wollte ich Lony etwas umstellen auf 2 Mal am Tag und der 3. Spaziergang wird im Garten getobt...Wenn der Zaun steht wird die Türe zum Garten immer geöffnet sein und sie kann sich lösen wann sie möchte...
Aber ich glaube, dass es einige Zeit dauern wird bis sie es versteht warum nur noch 2 mal täglich^^
-
Zitat
Im Moment gehen wir noch 3 Mal am Tag insgesamt ca 2,5 Stunden....
Allerdings wollte ich Lony etwas umstellen auf 2 Mal am Tag und der 3. Spaziergang wird im Garten getobt...Wenn der Zaun steht wird die Türe zum Garten immer geöffnet sein und sie kann sich lösen wann sie möchte...
Aber ich glaube, dass es einige Zeit dauern wird bis sie es versteht warum nur noch 2 mal täglich^^
und wieso willst du umstellen??
-
-
Zitat
14 Stunden kann ein Hund aushalten??? HEftig!
Naja Paula schafft das über Nacht sicher auch - klar lassen wirs nicht oft so weit kommen, aber 1-2 mal kam es schon vor das sie über Nacht 12 Stunden nicht draußen war. Schlafzimmertür ist offen, wenn sie von sich aus nicht kommt und noch seelenruhig pennt, was spricht dagegen?
Um aufs Ausgangsthema zurückzukommen: Es ist sicher ok wenn du nur 3 mal am Tag nur kurz rausgehst. Ist ja kein Monat wie es so laufen soll - und du merkst sicher wenn dein Hund nicht ausgelastet ist. Mach halt dann Alternative Spiele.
Um auch mal kürzere Gassizeiten zu erwähnen:
Wir pers. gehen morgens 5-10 Minuten, mittags 1/2 Std. - 1,5 Stunde und abends 15-20 Minuten. Am Wochenende meist dann länger.4 Stunden Gassigehen könnten wir nie und nimmer in dne Tagesablauf einplanen.
-
Zitat
Naja Paula schafft das über Nacht sicher auch - klar lassen wirs nicht oft so weit kommen, aber 1-2 mal kam es schon vor das sie über Nacht 12 Stunden nicht draußen war. Schlafzimmertür ist offen, wenn sie von sich aus nicht kommt und noch seelenruhig pennt, was spricht dagegen?
Um aufs Ausgangsthema zurückzukommen: Es ist sicher ok wenn du nur 3 mal am Tag nur kurz rausgehst. Ist ja kein Monat wie es so laufen soll - und du merkst sicher wenn dein Hund nicht ausgelastet ist. Mach halt dann Alternative Spiele.
Um auch mal kürzere Gassizeiten zu erwähnen:
Wir pers. gehen morgens 5-10 Minuten, mittags 1/2 Std. - 1,5 Stunde und abends 15-20 Minuten. Am Wochenende meist dann länger.4 Stunden Gassigehen könnten wir nie und nimmer in dne Tagesablauf einplanen.
die 4 std. sind ja insgesamt und bei uns gehen wir abwechselnd, meine schwiegermutter und ich
-
Ups, ich bin wohl demnach ein Tierquäler
Bei uns gibt es "nur" zwei Gassirunden, dazwischen nichts anderes.
Keine Bespassung und kein Pipi ausser der Reihe, das war auch bei meinem ersten Hund so.
Ich glaube daran, dass man den Hunden die Frequenz antrainiert, und viermal am Tag Gassi zu gehen ist absolut geschäftsschädigend für Berufstätige.
Ich gehe morgens so knapp 1,5 Stunden mit ganz viel Schwimmeinlagen, und dann ist absolut Friede bis zum Abend.
Da geht es dann nochmal so ungefähr eine Stunde mit dem Fahrrad raus in die Natur, natürlich auch mit viel Schwimmen zwischendrin.
Mein Hund passt sich auch der Jahreszeit an, das heisst, dass er im Winter von 17 Uhr bis zum nächsten Morgen kein Piep sagt.Ich vertrete nicht nicht nur den Standpunkt, dass ausgedehnte Ruhephasen enorm wichtig sind für den Hund, sondern dass er sich auch meinem Leben anpassen muss.
Ich kann es mir zeitlich einfach nicht erlauben 4 mal Gassi zu gehen.
Ich kenne etliche HH, die den ganzen Tag für Bespassung sorgen müssen, das finde ich ganz schrecklich.
Der Vorteil des reduzierten Gassiprogrammes ist auch der, dass ich im Krankheitsfalle keine grösseren Probleme im "Rausgehturnus" bekommen würde.
Es geht ja nur um den Turnus, und nicht um die Gesamtlänge der Spaziergänge. -
Auch mal interessant so eine Einstellung zu hören.
-
@ Britta
Da stimme ich dir voll zu. Ich habe zuhause auch einen völlig entspannten Hund,der gerne seine vielen Stunden Ruhe genießt. Manchmal denke ich auch, ich mache zu wenig, aber wenn ich sie mir dann anschaue, denke ich, es passt genau. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!