Anleitung gesucht

  • Ich habe einen Pflegehund mit dem das Frauchen auch Dogdancing macht und nun will ich das auch mit ihm so ein bisschen üben und wollte fragen wie mach dem Hund bei bringen kann das er praktisch rückwärts durch die Beine läuft so auch um einen Herum und dan vorne so wieder zwischen die Beine und sich hinlegt?


    LG Kathi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Anleitung gesucht* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Weiß das Frauchen, dass du das üben willst?
      Wir machen auch Dogdance und wenn jemand, der meinen Hund zu Pflege hat, dass einfach so mit ihm machen würde ohne mich zu fragen, wäre ich schon sauer. Da kannst du ihr auch echt was versauen...und vielleicht kann sies ja auch schon.
      Frag doch die Besitzerin und lass dir von ihr zeigen, was der Hund kann und was du mit ihm üben sollst. Das beibringen würde ich ihr aber wirklich selbst überlassen (zumindest wenn sie daran wirklich arbeitet...wenn sie es wirklich nur nebenbei macht und nie vor hat, eine Choreo zu tanzen, dann sieht das vielleicht anders aus.)

    • Sorry ich hätte vielleicht dazu schreiben das das schon geklärt ist... Ich habe den Hund schon seit ca.2 Jahren in Pflege und das ist ein Border Collie und immer wenn sie bei mir ist darf ich auch an ihren Tricks weiter Feilen oder ihr neue Bei bringen dieses Mal hatte ich eben an das gedacht


      LG Kathi

    • Achso ok...gut, das wundert mich zwar, aber egal.
      Also rückwärts einparken und rückwärts umrunden sind 2 verschiedene paar Schuhe...
      Rückwärts einparken hab ich gemacht, in dem ich mich über meinen Hund gestellt habe, der dann zurückgewichen ist. Wenn der Hund das schon zu sehr gewöhnt ist, muss man eben etwas rumnerven...wackeln und vielleicht hüpfen, so dass dem Hund die Situation unangenehm wird und er nach hinten ausweicht. Dabei natürlich clickern (wenn du das machst). Ich hab danach noch ein rieeesen Theater gemacht, um ihr die unangenehme Situation schön zu gestalten. Dann bin ich langsam immer mehr nach hinten gerückt, bis ich hinter ihr stand. Am Ende hab ich dann langsam den Winkel, in dem ich zu ihr Stand, vergrößert, bis ich vor ihr stand - und fertig war das rückwärts einparken.


      Daraus hab ich dann auch das backround gemacht...hab ich schon mal beschrieben...

      Zitat

      Ich hab das rückwärts gehen aus dem Rückwärts einparken gemacht...also daraus erst einen rückwärts Slalom und dann hab ich nur angedeutet, dass ich das Bein nach hinten nehme und sie ist dann einfach rückwärts um mich herum.
      Vielleicht auch so, dass aus dem Rückwärtslaufen am Fuß erst das zusammen rückwärts drehen gemacht wird, und dann das drehen nur noch leicht angedeutet wird...und dann natürlich rieeesig freuen, wenn der Hund einen Schritt alleine macht :D


      Beides kannst du natürlich auch mit Handtouch machen...ich mag das nur irgendwie nicht.

    • Okay danke... Außerdem ist das nicht nur für meinen Pflegehund (unsere Bekante wollte es auch wissen) auch für meinen den ich in 2 Monaten bekommen werde vllt ist er auch so ein Talent wie mein vorheriger Hund


      LG Kathi

    • Ich habe das rückwärts durch meine Beine gehen mit meiner Hündin vor der Tür gelernt.


      Sie stand vor der geschlossenen Tür, ich stand hinter ihr und bei öffnen der Türe musste sie zwangsläufig zurückgehen und sobald sie rückwärts ging gabs das Komando und anschließend ein Leckerchen.

    • Mit den kleinen (ein Sheltie steht im anderen Thema glaub ich?) übst du das aber bitte nocht nicht. Damit kannst du anfangen, wenn er ein Jahr alt und ausgewachsen ist...aber du findest bestimmt auch genug, was du vorher üben kannst ;)

    • Gut, es geht aber eigentlich darum, dass der Rücken noch nicht vollständig entwickelt ist...aber wenn dus eh nicht machst, ist ja egal.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!