Hunde mit rotem Fell = niedrige Reizschwelle?

  • :lol: Dann bin ich ja froh! Ich frage mich, wie ein TA so einen Quark erzählen kann? Vor allem einer Frau, die ohnehin schon Angst hat, dass ihr Hund ne Macke hat...


    Die Hundetrainerin fand das auch seltsam. Sie meinte, selbst wenn der Hund ne niedrige Reizschwelle hat, kann sie sich nicht vorstellen, dass das eine glaubhafte Statistik wäre und es was mit der Fellfarbe zu tun hätte. Sie meinte, dann müsse man eben eine Möglichkeit finden, dass der Hund sich anders "entladen" kann, wenns tatsächlich was mit der Reizschwelle zu tun habe. Sie erklärte meiner Bekannte aber auch, dass der Hund ja nicht unerheblich viele schlechte Erfahrungen gemacht habe und das wohl ehr ein Grund für sein Verhalten wäre.

  • Dooohoch das stimmt voll. :ja:


    Genauso wie blonde Frauen, naja, nicht gerade Einstein sind, schwarzhaarige Frauen alles Hexen sind und rothaarige Frauen ne besondere Libido haben.


    Das weiß doch jeder! :klugscheisser:


    Im übrigen macht barfen Hunde aggressiv. Von wegen rohes Fleisch und so. :ja:




    Schönen Gruß,
    Frank der niemals nicht an Gerüchte glauben würde :nein:

  • @FröhlicheBande
    Mit den blonden Frauen muß ich dir Rec..., ne, Quatsch, ich sag jetzt besser nix mehr, meine Frau ist auch blond :D


    Spaß beiseite, so einen Quatsch hab ich noch nie gehört. Ich hab nen fuchsfarbenen Labbi, der reinste Schmusehund. Wenn das mit der Farbe stimmen sollte, müßte der mega agressiv sein.

  • Oh Gott, da hab ich so eine beisswütige Kreatur mit niedriger Reizschwelle in der Wohnung und wusste nichts davon! :shocked:


    Besagter TA soll doch mal erklären, warum die Irish Setter nicht vorne in der Beissstatistik auftauchen - röter geht's doch nimmer! :headbash:



    Wobei - das mit der niedrigen Reizschwelle stimmt ja doch bei meinem Hund: bei der kleinsten Provokation schmeisst die sich auf den Rücken und fordert zum Bauchkraulen auf.... :p :D

  • Na, ich bin ja mal gespannt.


    Die Hundetrainerin will die Tage mit dem TA sprechen und den mal fragen, woher er seine Weisheit hat.


    Werde dann mal weiter berichten, sobald meine Bekannte was weiß. Das will ich nun natürlich auch wissen... Die angebliche Statistik interessiert mich massiv!

  • Beschreibung würde zwar gut zu meiner Püppy passen (Husky-Schäfer-Mix, rot-beige, extrem niedrige Reizschwelle), aber ich würde das weder auf die Mischung noch auf die Farbe schieben.
    Irgendwo ist was "schiefgelaufen" und deshalb ist sie so...da gilt es dran zu arbeiten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!