Hunde mit rotem Fell = niedrige Reizschwelle?

  • hm... wir haben auch so einen rotfuchs.
    sam soll ein collie schäger mix sein und sieht aus wie ein zu groß geratener fuchs.er könnte zur jagdzeit glatt einem jäger auf dem hochsitz zum opfer fallen wenn dieser seine brille nicht dabei hat :)


    nun ist sam ja grad mal 7 mon,aber von geringer reizschwelle haben wir hier noch nichts bemerkt.
    er hat manchmal schwierigkeiten sich wieder ein zu kriegen wenn er zu toll getobt hat,aber das geht wohl jedem jungen hund so.




    lg kirsten

  • Zitat

    muecke : 18.06.2009 08:48 Titel:


    --------------------------------------------------------------------------------

    Geiles Bild! Voll der Terrorkrümel


    Nix mit Terrorkrümel!Arko fing lediglich in dem Moment als ich auf den Auslöser drückte zu gähnen an :lol:


    Ich finde es schlimm,das gerade in der heutigen Zeit,wo viele Hundehalter gegen Vorurteile und Hysterie zu kämpfen haben und der Hund immer weniger Hund sein darf,ausgerechnet ein Tierarzt ein solch unhaltbares Gerücht in die Welt setzt.
    Man sollte ihn vielleicht mal fragen woher er diese Weisheit hat,wäre mal gespannt,ob er das belegen kann.

  • Zitat

    Der Hund ist z. B. schnell aus der Puste und insgesamt von der Kondition her nicht so dolle.


    Die Hundetrainerin meinte, dass sie nur ungern anfangen würde mit der Arbeit, wenn nicht abgeklärt ist, ob der Hund z. B. einen Herzfehler hat, eine Schilddrüsenüberfunktion oder sonst irgendwelche Schmerzen.


    Hallo,


    ich würde den Hund auf jeden Fall hinsichtlich einer SchilddrüsenUNTERfunktion untersuchen lassen. Am besten von einem TA, der sich mit Schilddrüsenunterfunktion auskennt, findet man leider sehr selten.


    Unser Hund litt an einer massiven Unterfunktion, war schnell aus der Puste, hechelte extrem viel, große Unruhe und vor allem war er unberechenbar.


    Und der hat kein einziges rotes Haar :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!