Fußarbeit clickern?

• Hallo Zusammen,

Im Moment habe ich zwar keinen Hund aber mit meinem letzten habe ich auch gute Erfolge mit dem clicker Erzielt und mich jetzt gefragt ob das auch beim Kommando Fuß mit hochschauen geht. Wie macht man das dan clickt man die ganze zeit wen der Hund hoch guckt oder ein Schritt guckt hoch Leckerli und dan weiter und dann immer längeres warten bis zum click?
    :???:
    LG Kathi

• Neu

Hi

hast du hier Fußarbeit clickern?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Das clickert man genauso wie alles andere auch. Anfangs die richtige Position clickern, dann die Position inklusive Anschauen.
      Erst 1-2 Schritte, dann immer längere Sequenzen.
      Nach jedem Click ist quasi das Kommando erledigt, also wieder neu angehen mit "Fuß".

• Ich habe angefangen mit Rückwärtsgehen, wobei mir der Hund gefolgt ist.
      Dann Rückwärtsgehen mit folgen und angucken.
      Als das geklappt hat, habe ich mich beim Rückwärtsgehen in die Fußposition gedreht, zwei Schritte gelaufen und dann geclickert.

• Ist ganz einfach. Wie Corinna schon geschrieben hat. Zunächst Position in GS erclickern. Dann Position einnehmen mit 1-2 Schritten gehen. Dann die Schrittzahl beim Gehen immer weiter ausdehnen. Wichtig dabei ist, dass man variiert. Also nicht nur immer längere Strecken, sonst fällt der Hund am Anfang ab. Sondern auch immer mal wieder bereits nach 1-2 Schritten bestätigen.

• Also pracktiv immer länger werden lassen bis man klickt und manchmal eben schon nach ein paar Schritten damit es nicht langweilig wird...
      habe ich das so richtig aufgefasst?

LG Kathi

• Genau.
      Ich habs in noch einer 3. Variante beigebracht...Ich hab sie gelockt und bin weggelaufen, etwas schneller und wie im Spiel. Cleo ist dann hinter mir her, hat mich eingeholt und lief dann ein perfektes Fuß. Sofort geclickt, Kommando gegeben und das Locken immer mehr verkürtzt, dafür das Fuß gehen langsam verlängert.
      Noch mehr als der Click hat es mir aber gebracht, beim Fuß gehen in einem Moment, in dem die ihre komplette Aufmerksamkeit hatte, plötzlich loszusprinten und ein Spiel anzufangen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!