welche Erst-Welpen-Besitzer-Erziehungsbücher empfehlt Ihr?

• Hallo!
    Im August zieht bei uns ein Hundemädchen ein.

Wir sind eine Familie mit 3 Kindern, ich habe aus meiner Jugend noch etwas Hundeerfahrung, ansonsten nur Katzen- und Pferdeeigentümerin..

Ich würde nun gerne etwas sinnvolle Literatur mit in die Ferien nehmen und zwar:

was für mich, also etwas über Erziehung, erstes Lebensjahr, Grundbegriffe, Fütterung usw....so das Fähnlein Fieselschweif für Hundebesitzer (kann auch gerne umfangreich sein, ich lese gerne-viel-relativ schnell)

und was für die Kinder (5te und 7te Klasse) über Verhalten dem Hund gegenüber, To-dos und absolute No-gos....das etwas griffiger und kindgerecht geschrieben....

wer kennt gute Bücher und kann mir da was empfehlen?
    Habe auch schon einige Rezensionen gelesen (Kosmos Hundeschule scheint ja ganz gut zu sein), aber wenn man was Spezielles sucht, ist das Durchblättern von allen Titeln doch recht mühsam...vor allem wenn man die Bücher alle nicht kennt!

Danke für Eure Hilfe,
    liebe Grüße von
    Anna

• Hi!

Also SUPER (für Dich) ist "Das andere Ende der Leine" von Patricia McConnell. Das Kosmos-Welpenbuch ist ebenfalls gut.
    Für Kinder, puh, keine Ahnung, was man denen so geben kann zu dem Thema...

LG

• Hallo,

die Bücher, die "PrincessFuture" empfohlen hat, finde ich auch sehr gut.
    Für deine Kinder empfehle ich "Lassie, Rex und Co."
    Es ist nett geschrieben und übersichtlich gestaltet.
    Ein Erwachsener hat es etwa in 2 Std. durchgelesen, es ist keine mühsame Literatur.

Gruß
    Leo

• Hallo,
    ich stand vor kurzem selber vor dieser Frage.Also:Ich kann das Welpenbuch von Kosmos empfehlen.
    Für meine Kinder (9 und 11 Jahre ) habe ich auch von Kosmos ein Buch besorgt:Sarah Whitehead :Das Hundebuch für Kids.Das ist echt gut und hat meinen Jungs anschaulich erklärt,wie man so ein kleines Hundebaby erzieht und mit ihm Spaß haben kann.
    Das andere Ende der Leine ist auch toll zu lesen,ist aber gerade für Ersthundbesitzer kein Anleitungsbuch,wie man Hunde erzieht.Man versteht nur besser ,wie sie "ticken"
    Ich hoffe,ich konnte dir helfen

• Hallo!
    Das klingt ja gut, RexLassi und Co habe wir schon, das ist wirklich niedlich.

Von Kosmos gibt es ja das Welpenbuch und die Welpenschule. Was ist denn da der Unterschied?

Ausserdem gibt es ja noch das Hundebuch, da ist auch was über Welpen drin.

Welches wäre denn zu empfehlen?

lg von
    Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!