Wann geht Ihr Gassi und wie oft?
-
-
Hallöchen zusammen
ich bin seit wenigen Tagen stolze Besitzerin einer Podenca.
Es ist ein echt toller Hund, aber soeben bin ich am Verzweifeln:
Eigentlich,so hat man mir gesagt, sei diese auch stubenrein...ist sie wohl doch nicht..ok...weiter:Wir waren heut den gaaaanzen Tag unterwegs spazieren, sie hat nur anfangs 1x Pippi gemacht und nun kommen wir nach Hause und ZACK: war es geschehen.
Ist das normal? Liegt es vielleicht an Leine odre Halsband das sie nicht draußen macht? Dabei macht Sie nicht den Eindruck als würde Sie Halsband oder Leine stören...
Habt Ihr Tricks zur Stubenreinheit? Um welche Uhrzeiten geht ihr so Gassi und vor allem wie oft?
Bin für jede Hilfe dankbar -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sie muss sich doch erst an euch gewöhnen
was erwartet ihr einen perfekten hund oder was. -
Also kann auch ein bisschen am Stress der ersten Tage liegen. Kannst du sie den Ableinen? Wenn ja könntest du ja probieren ob es auch pasiert wenn du ees mal ohne Leine probierst.
Wenn sie das noch ein paar mal immer machen sollte wenn ihr gerade wieder kommt würde ich nach hause gehen ins haus und sofort wieder mit ihr raus und wenn sie dann drausen macht loben.Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiter helfen
LG Kathi
-
Nein, versteht mich nicht falsch... natürlich weiß ich, dass Sie einige Wochen Eingewöhnungszeit braucht..
Aber ich stelle mir die Frage, ob sie vielleicht von Leine&Co. gestört wird, so dass sie nicht kann wenn sie draußen ist oder wie?
Hauptsächlich möchte ich Ihr auch einen geregelten Ablauf als Hilfestellung bieten, daher die Frage nach euren Gassi-Zeiten und Tricks.
Ach ja, gewöhnt hat sie sich für diese kurze Zeit schon sehr gut an uns...
-
Wir haben seit Samstag einen 1-jährigen Rüden aus dem Tierheim. Er ist auch noch nicht ganz stubenrein. Man sollte den Tieren erst einmal Zeit geben, sich einzugewöhnen. Unser Schatz hat fast sein ganzes Leben im Tierheim verbracht. Also wenn er sein "Geschäft" draußen gemacht hat, wird er ganz doll gelobt. Und wenn es dann doch mal passiert, nicht schimpfen, sondern gleich rausgehen. Bitte nicht verzweifeln, es wird schon klappen. Geb deinem Schatz bitte die Zeit.
Viele Grüße -
-
Klar, wir machen uns da jetzt auch keinen Stress...
nur es wundert uns nach einer Tagestour.Draußen hat sie seit ihrer Ankunft nur ab und an mal Pippi gemacht und dann gab's immer ne Party
Aber "Groß" hat sie noch nie draußen gemacht...
Naja, kommt Zeit kommt Rat
Aber wie Siehts denn so mit euren Gassi-Geh-Zeiten aus? -
meine kommen morgens von 7-8uhr raus, dann sind wir alle arbeiten. um 14uhr gehen sie nur kurz pinkeln, so 10-15min. nachmittags wenn ich komme, so um halb 4 oder früher gehe ich eine große runde (1 std. oder länger) und abends meistens nochmal eine Stunde, so von 20-21Uhr, dann pennen die Hunde. Am we sind wir mehr unterwegs. Auf fast allen Spaziergängen sind mehrere Hunde dabei wo dann auch getobt wird
Zwischendurch fahre ich noch Rad mit den Hunden oder wir fahren an den See zum schwimmen
beide hunde schlafen abends tief und fest wenn sie nach hause kommen..
-
Ich weiß nicht wie alt dein Wuffel ist.
Emma war 12 Wochen alt und überhaupt nicht stubenrein. Mit ihr bin ich wirklich vor dem Spielen,nach dem Spielen,vor dem Schlafen nach dem Schlafen,vor dem Fressen und vorallem danach , kurz raus zum lösen.Nach 2 Woche war sie soweit stubenrein das sie 3 Std locker einhielt.Nach der 1 Woche hab ich die Zeiten verlängern,nicht mehr vor dem Fressen raus sondern nur danach und so. Der Rest ergab sich dann von selbst.
Heute ist es so das sie morgens ca 45 Min draußen ist und dann am Nachmittag/Abend ca 1 Std.Wenn's schönes Wetter ist und sie den ganzen Tag im Garten verbracht hat , gehen wir abends nur ne Pipirunde machen. -
Hi an alle,
unser Hund ist zwar stubenrein und wir haben unseren geregelten Ablauf nach einem halben Jahr mit ihm gefunden, aber ich finde das mit den Gassi-Geh Zeiten auch ganz spannend - ich meine, so mal zu hören, wann und wie oft ihr so geht.
Also, wir gehen morgens um sieben so 15-20 min, mittags so ca. 20-25 min und spätnachmittag oder am frühen abend dann eine große runde von einer stunde - oder er ist noch 1-2 std mit am Pferdestall. Oder Fahrradfahren. Abends letzte Runde so um 22 JUhr, 15 min. WE alles etwas länger.
Und für, ich kann mir den Usernamen nicht merken, sorry -
die neue podenco Dame - schau mal, wie das so mit den Fressenszeiten und rausgehen paßt. Wir haben ganz am Anfang den Fehler gemacht, dass zwischen letzer Mahlzeit und rausgehen zu wenig Zeit lag, da kam dann noch nix großes... erst später im Wohnzimmer
. Jetzt bekommt er um fünf was zu fressen und geht um zehn raus - das passt seiner Verdauung besser.
Viel Glück + Spaß
Lg,
Trixi + Diego -
Vielleicht ist draußen alles noch viel zu aufregend, weshalb für das Geschäft keine Zeit bleibt. So ging es heute meiner Madam. Das große Feld ist frisch gemäht, das wurde von oben bis unten abgeschnuffelt, aber auch nach fast 1 Stunde hatte sie sich noch nicht gelöst (und ich hatte noch was vor, wofür sie "leer" sein sollte). Vielleicht entspannt er sich in eurer Wohnung und "kann" dann.
Am Anfang hat meine Madam zum Beispiel auch immer auf Beton gekackt, also ewig im Feldrand geschnuffelt um dann zum kacken auf den Betonierten Weg zu gehen
naja, kannte sie vom Tierheim ja nur auf Beton machen. Hat bestimmt 2 Wochen gedauert, bis sie zuverlässig ins Unterholz gegangen ist. Pipifrei in der Wohnung hat auch einige Tage gedauert.
Und zu deiner letzten Frage: Gassizeiten: Morgens nach dem Aufstehen (wann auch immer das ist), Mittags/früher Nachmittag, später Nachmittag/Abend. Ist die letzte Runde eh erst um 8 zuende wars das auch für den Tag, ist die letzte Runde schon um 6 zuende gibts um 10 noch mal ne kurze Pipirunde. Oder am WE gibts die auch, damit wir am nächsten Morgen ausschlafen können. Ich habe Madam nie an feste Zeiten gewöhnt, da ich sie mir beruflich nicht leisten könnte, dass sie um eine bestimmte Uhrzeit "nervt". Sie muss da auf mich warten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!