Tumor, innere Blutung,...??? heute ist die OP!
-
-
oh man, vielleicht hätte sich mein rocco ja auch noch einmal erholt...
Langsam beomme ich ernsthaft zweifel, ob es das richtige war...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tumor, innere Blutung,...??? heute ist die OP!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
tue dir das nicht an ...mache dir keine vorwürfe...du hast das richtige getan...du liebst deinen hund und hast ihm schmerzen erspart...
-
mach Dir keine Vorwürfe, wenn die Ärzte gesagt haben es gibt keine Heilung mehr war es sicher die richtige Entscheidung.
Ich bin über jeden Tag froh, wo es meiner Maus gut geht.
Der TA sagte aber auch, es kann mal ganz schnell gehen.
Ich bin über jeden Tag dankbar, und sie wird auch jeden Tag von mir so richtig verwöhnt.
Aber wie gesagt, ich muß mich auch mit diesem schrecklichen Gedanke vertraut machen, und ich muß sagen, dieses Forum hat mir schon sehr geholfen.
LG Konsul -
Bitte, Bianca, denk das nicht und quäle dich nicht!
Du hast genau richtig und sehrsehr tapfer gehandelt und deinem geliebten Freund den letzten großen Freundschaftsdienst erwiesen.
Ganz bestimmt möchte deine Fellnase nicht, dass du dir jetzt Vorwürfe machst! Ich hoffe, dass ich, wenn es bei uns einmal soweit sein sollte, genauso stark sein werde wie du!
Lass dir die Zeit, über ein Abschiedsritual nachzudenken, dass sich für DICH richtig anfühlt.
Ich musste mich leider vor kurzer Zeit auch damit auseinandersetzen und habe für mich entschieden, dass ich meine Süße verbrennen lassen und ihre Asche an ihren Lieblingsplätzen verstreuen werde (ob das legal ist, weiß ich allerdings auch nicht?). Du wirst bestimmt auch einen Weg finden, der sich für dich stimmig anfühlt.Hier brennt für euch heute abend eine Kerze.
Mitfühlende Grüße,
Geli
-
aber vielleicht hätt er gar keine schmerzen mehr gehabt nach der OP, vielleicht wäre es ihm wieder besser gegangen.
Aber nun ist es eh zu spät, der Krebs hat ihm sein Leben genommen, der arme Kerl. er tut mir trotzdem so leid, dass er nicht lange leben durfte.
Ich weiß noch ganz genau seine Blicke, gestern beim Röntgen, als ich kurz raus musste und heute, als sie ihm die Narkose gegeben haben...
Ich weiß noch nicht genau, was er mir sagen wollte, bitte hilf mir, oder ich werd immer bei dir sein egal was passiert...
Er wollte aber noch nicht aufgeben, sonst hätte er sich mehr hängen lassen, er hatte ja übelste Angst, was mit ihm passiert.Wenn er gewusst hätte, was da geschieht und gewusst hätte, dass es nun soweit ist, hätte er anders, ruhiger reagiert.
Man ich will den kleinen Kerl nicht gehen lassen
-
-
Zitat
Tu dir das bitte nicht an.
Vielleicht?
Wenn?
Was wäre?
Hätte?Diese Fragen wirst du dir nie beantworten können. Sie zu stellen, tut dir nicht gut. Es ist der letzte und größte Liebesdienst, den man seinem Tier gewähren kann, wenn es ohne Leid und ohne Schmerz sterben darf. Man unterlässt damit keine Hilfeleistung, sondern man erspart seinem Tier Schmerz und Leid.
-
Bianca, die Gedanken und Zweifel, die Du momentan hast, sind zwar völlig natürlich und der Trauer geschuldet, aber Du musst dagegensteuern. Es bringt Dir nichts, über das Wenn und Aber und Hätte und Vielleicht nachzugrübeln. Du hättest nichts tun können und mit Deiner Entscheidung hast Du Deinem Freund viele Schmerzen und Leid erspart. Die Ärzte können die Heilungschancen schon sehr gut einschätzen ... und bei dem Ausmaß, wie Du es beschrieben hast, wäre eine Heilung und Besserung völlig ausgeschlossen gewesen. Du hättest Roccos Leiden nur verlängert. So schwer es ist, letztlich hast Du die richtige Entscheidung getroffen.
Ich wünsche Dir viel Kraft in den nächsten Tagen! Es tut mir wirklich wahnsinnig leid, dass Du Deinen Freund verloren hast. Lass Dich unbekannterweise einmal kräftig drücken!!
-
Hallo Rocco,
also, wie gesagt auch wir standen vor der schwersten Entscheidung überhaupt. Aber wir haben auch schon einiges an Leid wegen Krebs bei Menschen miterleben müssen. Ich habe immer nur gedacht, hoffentlich geht es bei mir mal schneller. Und wenn ich mir überlege, dass viele Menschen trotz OP, Schmerzmittel und etlicher Therapien nicht überleben oder wenn nur für kurze Zeit unter größten Schmerzen, dann bin ich nach wie vor froh darüber, dass ich unserer Fellnase das im letzten Jahr ersparen konnte. Denn wie soll ein Tier überleben, dass solche Dinge nicht bekommt. Obwohl ich den Blick aus ihren Augen in dem Moment als wir die Entscheidung ausgesprochen haben bestimmt nie wieder vergessen werde. Vielleicht war es aber auch ein letzter tröstender Blick den sie an uns gerichtet hat, in der Hoffnung eines Nichtvergessenwerdens. Es ist bestimmt nicht leicht gefallen. Wir mussten danach noch ca. 1 Stunde Auto fahren bis wir mit ihr Zuhause angekommen sind. Die längste Fahrt meines Lebens. Bin selber gefahren um mich abzulenken. Mein Mann saß heulend neben mir. Ich weiß heute noch nicht wie wir es geschafft haben heil zu Hause anzukommen. Wir haben Sie dann im Dunkeln im Garten bei uns begraben müssen weil es schon spät war. Aber NIE NIE würde ich eines meiner Tiere solchen Torturen aussetzen wie sie Menschen erleiden müssen, nur damit ICH nicht leiden muss. Ich denke wir haben eine ganze Menge tolle Sachen mit ihr erlebt und das alleine ist das wichtigste. Eine Freundschaft muss man auch bis zum letzten mitgehen. Man selber möchte ja auch nicht nur unter übelsten Bedingungen am Leben bleiben nur weil anderen einen nicht gehen lassen können. Mag gar nicht daran denken, wenn es irgendwann wieder so weit sein wird. Unser jetziger Lumpi ist nämlich echt ´ne Wucht. Den möchte ich auch nicht wieder hergeben müssen.
Ich hoffe, meine Worte konnten dich ein wenig darin bestärken die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Hören sich vielleicht auch hart an, sind aber bei weitem nicht so gemeint. Ich habe damals auch immer wieder im nachhinein überlegt ob das so richtig war. Aber ich bin jetzt überzeugt davon richtig gehandelt zu haben.
LG
Maggie
LG
Maggie -
Liebe Bianca,
versuche dich nicht so zu quälen.
Du hast die richtige Entscheidung getroffen.Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Und Rocco wünsche ich eine gute Reise über die Regenbogenbrücke. Dort wird er auf dich warten, und wenn irgendwann deine Zeit gekommen ist, werdet ihr für immer zusammensein.
-
liebe bianca
ich würde dich gerne trösten, aber momentan gibt es keinen trost für dich, zu unerwartet und plötzlich wurde dir dein freund genommen ...
ich kämpfe mit einem klos im hals, denke an meinen hund, mit dem ich wegen einer routinesache zu tierarzt ging, scheinbar kerngesund. mit einem todkranken hund kam ich wieder heraus. krebs. prognose 3 monate. leider bewahrheitete sich diese vorhersage auf den tag genau...
das leben ist so. schön. schmerzhhaft .traurig. wunderbar.
ich wünsche dir viel kraft!!!! und: du hast alles richtig gemacht!!!
du wirst zeit brauchen, um das alles zu verarbeiten und gute freunde ...
gute reise, rocco, grüß mir meinen blödmann!
liebe grüße
barbara
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!