Ab welchen Temperaturen werden eure Hunde träge???
-
-
Spike (Boxer) ist sehr wetterempfindlich.
Ab etwa 20 Grad oder auch weniger, wenn die Sonne scheint, wird er richtig träge und hat sogar keie Lust mehr, mit seiner Freundin zu spielen. Da klappt das "Bei Fuss Gehen" ohne dass ich überhaupt etwas sagen muss
Übrigens umgekehrt, also im Winter, ist es ihm auch schnell zu kalt. Sein Fell ist ja nicht wirklich dick. Daher sind die besten Jahreszeiten für lange Spaziergänge Frühlig und Herbst. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lucy, Berner-Mix, wird schon ab etwa 18 Grad deutlich träger, ab etwa 25 Grad bewegt sie sich nur noch das Nötigste. Ihre Wohlfühl-Temperatur liegt so bei -10 bis + 10 Grad (vermutlich auch noch kühler...). Da ist sie wirklich aktiv und nicht müde zu bekommen.
Grisu hat da ein breiteres Temperaturspektrum. Ihn stört Kälte nicht, aber bis etwa 25 Grad macht ihm auch nichts aus. Wobei auch er bei 0 Grad deutlich aktiver ist, als bei 20 Grad und Sonne...
-
Zitat
Dago empfindet alles über 15 Grad Celsius als tropisch
Luna auch, bei Lena habe ich noch keine Schmerzgrenze gefunden.
-
Zitat
Dago empfindet alles über 15 Grad Celsius als tropisch
So geht's Roxy auch. Und mir ebenso.
Wenn's richtig eisig ist, dann ist die kleine schwarze Schnute richtig zufrieden.
-
Mein Süßer fängt bei ca. 25 Grad an träge zu werden.
Kommt aber auch immer drauf an, was wir machen ... -
-
Zitat
bei Lena habe ich noch keine Schmerzgrenze gefunden.Geht mir bei Finja auch so. Der "kleine" schwarze Teufel hat immer Power
-
Sayah wird ab 22° schlapp, schlurft nur noch hinter mir her und ist kaum zu irgendwas zu motivieren..
Unter 12° ist es ihr zu kalt.
Bei Regen, egal welche Temperatur, geht auch nix.
Und stärkeren Wnd mag sie auch nicht.Bleiben uns also einige wenige Tage im April und September die der Prinzessin genehm sind
-
Kann das an keiner bestimmten Temperatur festmachen, da es bei Jessy eher die Wetterwechsel sind. Aber umso kühler umso besser, weswegen ihr liebster Liegeplatz bei Temps wie heute mit 31 Grad bei der Klima ist. Im Winter blüht sie regelmässig auf und wenns -20 Grad hat, no Problem
-
Hallo,
also meinem Malteser machen die Temperaturen relativ früh zu schaffen - und das, obwohl er im Sommer eine Kurzhaarfrisur bekommt. Am Liebsten tobt er bei Schnee und Eis herum. Würde sagen, eine erste Lustlosigkeit ist so ab 15°C zu bemerken.
Liebe Grüße,
Laura -
Also bei unsrem ging es gestern schon los.
Seine Freundin (schwarze Schäferhündin) hat überhaupt nich interessiert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!