Sehenswürdigkeiten Südhessen und Umgebung
-
-
Hallo,
am Sonntag zieht Gasset ja bei mir ein, dafür habe ich mir 2 Wochen Urlaub genommen.Da ich keine Lust habe, zwei Wochen daheim zu sitzen, möchte ich mir gerne was von meiner "Umgebung" anschauen.
Ich muss dazu sagen, dass ich erst seit 4,5 Jahren in Pfungstadt wohne.Habt ihr "alten" Hessen vielleicht einen Tip, was ich mit Hund machen kann ?
gasset ist 9 Monate und kommt aus Spanien.Vielen Dank
Rebekka
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hab ab Montag auch 2 Wochen Urlaub und da ich zuhause bleibe, bin ihc uach auf der Suche nach Umgebungs-Touren. Ich habe kürzlich ein Buch geschenkt bekommen über die Region mit ganz vielen Ausflugstipps.
Was interessiert dich denn? Eher kulturelles wie Burgen/Schlösser etc. oder lieber schöne Seen und Naturgebiete?! Dann schau ich mal in mein Buch
-
Super !!
Das ist mir grad egal, hauptsache ist das Gasset mit kann -
Also als waschechte Südhessin kann ich Dir ein paar Tipps geben... :
Bergtierpark Erlenbach bei Fürth im Odenwald ist auch mit Hund möglich.
Ein Besuch im wunderschönen Lorsch mit einer Führung durch die Klosterruine und einen Besuch in der Touristinfo (ebenfalls mit Hund möglich!) und fast alle Cafes/Restaurants erlauben Hund. Außerdem gibt es tolle Wald- und Wiesenwege.
Fürstenlager Bensheim/Auerbach (bin mir grad nicht sicher ob Hund überall mit hin darf...)
Eine Wanderung auf dem neu eröffneten Nibelungensteig von Zwingenberg nach Grasellenbach, ca. 42 km, die meisten Unterkünfte entlang des Steiges erlauben Hund.
So, mal eine kleine Auswahl, kann Dir bei Bedarf noch mehr nennen...
-
Hallo Rebekka, schön, dass ihr wieder einen Hund aufnehmt.
Ich habe immer montags (ganztägig) und mittwochs nachmittags Zeit, etwas zu unternehmen und wäre gerne dabei.... Suse und Bailey kennen wir ja schon, Rebekka und Gasset werden wir dann hoffentlich kennenlernen....
Vielleicht klappt ja was in den nächsten zwei Wochen, wenn ihr beide Urlaub habt.
Gruss
Gudrun -
-
Exotenwald und Schlosspark in Weinheim kann ich empfehlen.
Burg Lindenfels und Burgruine Rodenstein sind auch schön und das Hundi kann überall mit.
Auch in den Heidelberger Zoo darf man Hunde mitnehmen ...
-
Hallo Rebekka,
ich bin ab und zu in Seeheim bei meinen Nichten. Ich kann ja mal Bescheid sagen wenn ich wieder bei Euch in der Nähe bin.
Siva ist 8 Monate, kommt aus der Türkei und ist mit allen Hunden und Menschen sehr verträglich.
Schau auch mal im Thread "RHEIN-MAIN-FORUMSTREFFEN 2009 Teil 2", da gibt es regelmäßig Verabredungen in Wixhausen und Mörfelden, das ist beides nicht so weit von Pfungstadt.
Grüße Bernd
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!