Magensäure?

• Hallo zusammen!

Seit 3 Tagen weckt mich Luna indem sie sich übergibt. Gelbe Flüssigkeit, nehme mal an daß das Magensäure ist, beim ersten "Schub" sind da immer kleine rot-schwarze Pünktchen drin. ????? ? Heute früh wollte sie dann ihr Obst nicht fressen (Birne mir Mirabelle geraspelt und n paar Haferflocken drauf). Was meint ihr, kann es sein daß sie am Futter irgendwas nicht verträgt? Hier mal kurz ne Übersicht was sie die letzten Tage so zu Fressen gekriegt hat:

früh immer ca. 150g geraspeltes Obst, Getreide oder Milchprodukte
    abends je ca. 300g: Fr: Entenherzen, Sa: Kronfleisch, So: Putenhälse+rohes Ei, Mo: Kronfleisch, Die: grünen Pansen, Öle dazu.

Anfangs dachte ich sie hat sich einfach mit irgendwas den Magen verdorben, aber nachdem das jetzt mit so schöner Regelmäßigkeit passiert mache ich mir doch Sorgen. Meint ihr das wäre ein Fall für den TA? Oder ganz normal und ich mache mir unbegründet Sorgen?

Ich wäre für Antworten wirklich dankbar, ach ja: sonst verhält sie sich ganz normal, keine Verhaltensänderungen!

Liebe Grüße, Katharina

• Neu

Hi

Schau mal hier: Magensäure?* Dort wird jeder fündig!

• Auf jeden Fall zum TA. Diese kleinen roten Pünktchen würden mich beunruhigen.

Unser Hund hat auch schon mal zu viel Magensäure. Ich habe das im Griff, seitdem ich ihm jeden Morgen, vor dem Fressen ein trockenes Brötchen gebe. Das saugt die Säure auf.

Aber zuerst zum TA.

Gruß

Nele

• Dreh die Mahlzeiten mal um - also das Gemüsezeugs abends, Fleischiges morgens. Mein Bobby verdaut Tierisches immer so tierisch schnell, dass er morgens auch immer "Brühe" gekotzt hat. Seit er abends das Pflanzliche (braucht ja länger im Verdauungstrakt) bekommt, habe ich - ähem besser gesagt er - das Problem nicht mehr...

Sollte das nix nützen, dann ab zum Tierarzt...

Viele Grüße
      Corinna

• Erstmal danke für die Antworten!

Leider kann ich meinen Tierarzt heute nicht mehr erreichen, werde also mal abwarten was morgen früh passiert und dann gegebenenfalls direkt zum Tierarzt gehen. Drückt Luna bitte die Daumen, langsam reicht's mit den Tierarztbesuchen!

Berichte Euch morgen weiter! Liebe Grüße, Katharina

• Hallo zusammen!

Ich habe gestern Corinnas Rat befolgt und abends kein Fleisch gefüttert - und siehe da alles prima heute früh!! :gut: :gut: :gut:

Man is mir ein Stein vom Herzen gepumst :flehan: ! Mit dem Tierarzt hab ich trotzdem telefoniert, der meinte die Rückstände in der Magensäure könnten unbekömmliche Rückstände aus dem grünen Pansen gewesen sein oder Reste von irgendwas anderem.

Vielen Dank für die Ratschläge,
      liebe Grüße, Katharina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!