Urlaub mit 2 Hunden in Kroatien
-
-
Hallo zusammen, da ich in einem anderen Forum noch keine Antworten bekommen habe, poste ich hier auch einfach mal:
Wir fahren dieses Jahr von Mitte August bis Mitte September mit unseren beiden Wauzis nach Kroatien. Dort ist es ja auch immer recht warm.
Wir sind nur ein paar Meter vom Wasser entfernt (Salzwasser), haben aber eine Süßwasserdusche vor dem Haus, die wir für die Hunde nutzen dürfen.Meine beiden Hunde haben mittellanges Fell.
Was würdet ihr empfehlen: scheren?Da gehen die Meinungen ja bekanntlicherweise außeinander, allerdings möchte ich es den Hunden nicht zumuten zu sehr schwitzen zu müssen, weil sie das ganze Fell noch haben...
Beide haben Probleme mit dem Fellwechsel bzw dem Unterfell. Sie verlieren es eher schlecht als recht, einmal in der Woche bürste ich sie...
Hat jemand Erfahrung und kann mir eine gute Antwort geben?
LG Lisa
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Da meine Hunde kurzhaarig sind, kann ich dir keinen Tip aus Erfahrung geben
Wenn es kein besonders dickes Fell ist, würde ich die Haare dran lassen und dafür die Hunde öfters mal naß machen. Spaziergänge halt nur morgen und abends und für den Rest des Tages nur das Nötigste. Die suchen sich schon einen Platz im Schatten
Ist viel Unterwolle vorhanden, dann würde ich einen Trimmer kaufen und die Hunde in den nächsten Wochen (1-3x pro Woche) bürsten. Damit zumindest die Unterwolle weniger wird. Beim Fellwechsel kannst du übrigens täglich Bierhefe ins Futter tun, daß hilft beim Fellwechsel
-
Bierhefe bekommen sie schon, scheint aber nicht wirklich zu helfen...
Mozart (einer der beiden Hunde) mag den Trimmer schon nicht mehr, der rennt immer vor mir weg, wenn ich den in die Hand nehme...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!