Wir wollen in den Zoo
-
-
Moin,
ich komme ja aus der Nähe von Hannover und wir haben auch Jahreskarten.... letzens waren wir bei wunderschönem Wetter dort unterwegs.... aber ehrlich, ich habe noch nie so viele unglückliche Hunde auf einem Haufen gesehen, wie an dem Tag.
Es war warm, es war voll (brechend voll) und es war natürlich überall was los. Es gab Hunde, denen hat das alles nichts gemacht, aber es gab so einige Hunde deren Ohren nicht mehr zu sehen waren. Beschwichtigungsgesten vom feinsten. Eingeklemmte Rute inclusive. Oder aber das Extrem, kläffende Wuffs an manchen Gehegen, was ich total nervig finde, obgleich ich Hunde sehr mag.
So sehr ich Unternehmungen mit meinen Hunden schätze, Wildparks ja gern, aber Zoo halte ich für bedenkenswert. Man sollte einkalkulieren, das man vielleicht wieder gehen muss, weil es dem Hund nicht so gefällt, wie einem selbst. Und das ist das auch oft genug eine Preisfrage. Hunde in Hannover kosten 8,- € Eintritt, eine erwachsene Person 19,50 €, das ist, finde ich, reichlich viel.
Wenn man seinen Hund mitnehmen mag, dann sollte dieser die Grundbegriffe in jedem Fall kennen und gut leinenführig sein, sonst wird so ein Ausflug schnell ein Albtraum.
Nur so, meine Gedanken dazu.
Sundri -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
na, wart ihr jetzt schon im Zoo? Ich hoffe es war toll.
Wir waren jetzt zum ersten Mal im Münchner Zoo. Chilli fand die Eisbären am besten. Weis gar nicht warum
Absolut problemlos, obwohl er noch nicht einmal ein Jahr alt ist. Er ist in zwischen total relaxt und die Ausflüge in den Zoo absolut spitze.
LG
-
wir haben unseren ausflug auf den herbst verschoben, weils die letzten wochen einfach meistens zu heiß war wenn wir zeit hatten
ich habs aber auf jeden fall noch vor und freu mich schon drauf -
Bei uns dürfen keine Hunde in den Zoo mit
Fand ich nicht toll, aber das muss man akzeptieren. [/img]
-
Hier eine Liste (Karte) aller Zoos mit Hundeerlaubnis:
http://www.zoo-infos.de/set.html?karte_hunde.php -
-
Hallo,
hab mir gerade die Liste angesehen und bin erlich gesagt entsetzt, dass Hunde in so vielen Zoos verboten sind!!! :explodieren:
So viel zum Thema "Tierliebe". Für mich steht fest, wenn mein Hund nicht rein darf müssen sie auf mein Geld auch verzichten!!!!
LG
-
Zitat
Hallo,
hab mir gerade die Liste angesehen und bin erlich gesagt entsetzt, dass Hunde in so vielen Zoos verboten sind!!! :explodieren:
So viel zum Thema "Tierliebe". Für mich steht fest, wenn mein Hund nicht rein darf müssen sie auf mein Geld auch verzichten!!!!
LG
Naja, denk doch mal dran, wieviele Armleuchter es gibt, die ihre Hunde dort ins Gebüsch kacken lassen ohne es wegzumachen, die sich freuen, wenn ihre Hunde die Tiere erschrecken und wieviele Kinder dort sind, die Angst vor Hunden haben.
Ich habe dafür Verständnis und respektiere die Entscheidungen dieser Zoos.
Ich war am Wochenende im Zoo Frankfurt. Ohne Hund. Und es war toll. Ich muss meinen Hund echt nicht überall mit hinnehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!