Frischkost Umfrage

• Hallo an alle!

Wie ich den vielen Foren zum Thema entnehmen kann, ist das Interesse an Frischkost für Hunde doch sehr groß. Ist es eigentlich möglich bzw. besteht bei Euch Interesse Nahrung für Eure Lieblinge komplett entsprechend Euren Wünschen (d.h. Frischfleisch und diverse Zusätze fertig abgepackt und tiefgefroren) oder aber auch Standardmischungen (ebenfalls frisch verarbeitet und tiefgefroren) übers Internet oder Futtershops zu erwerben? Informiert mich doch einfach mal dazu!

Danke Andrea

• Hallo!

Also du meinst jetzt Fleisch und Gemüse schon gemischt?!
    Ich sehe da folgendes Problem: Standardmischungen würde ich eher nicht bestellen, da ich schon meine eigenen Vorstellungen hinsichtlich der Höhe des pflanzlichen Anteils usw, habe. Also dann individuell zusammengestellte Mischungen. Hier gehe ich aber mal davon aus, dass es günstiger sein wird, die einzelnen Komponenten zu kaufen und selbst zu mischen. Also wohl auch eher nicht!

Liebe Grüsse,
    Björn

• Also ich hatte da so an eine komplette Mahlzeit mit allen notwendigen und gewünschten Zutaten gedacht. Auch als Alternative für das sonstige Fertigfutter. Die Horrormeldungen von Timberwolf haben mir ja fast die Schuhe ausgezogen.

• Soetwas wird ja in einigen Onlineshps schon angeboten, ich habe aber keine Ahnung wie groß der Markt dafür ist!
    Eigentlich finde ich die Idee ja ziemlich gut, nur ich persönlich würde wohl eher nicht darauf zurückgreifen. Aber für Menschen denen barfen zu aufwendig ist, die aber trotzdem eine Alternative zum Fertigfutter suchen...
    Bestimmt keine schlechte Idee!

Liebe Grüsse,
    Björn

• Ich sehe den Vorteil vom Barfen darin, daß ich genau weiß, was mein Hund da frißt.

Wenn ich eine Mischung angeboten bekäme wäre ich da nicht mehr so sicher, da kann man dann wieder viel erzählen was alles drin sein soll oder auch nicht (ist nicht persönlich gemeint, nur generelle Vorsicht!).

Die meisten Leute die sich Gedanken zur frischen Ernährung machen werden da glaube ich auch den Aufwand nicht scheuen, einen ausgeglichenen Futterplan aufzustellen.

Daher bin ich :dagegen: und würde eine Mischung nicht kaufen!

• HI!

Nunja wenn man sich die Prozente von den Anteilen aussuchen könnte würde ich schon darüber nachdenken, allerdings ist es wahrscheinlich zu teuer!
    :wink:
    Gruß
    Kleine

• Hi

Ich bin von solchen Fertigmischungen auch nicht überzeugt.
    Ich mische das Obst und Gemüse gerne selber zusammen, da ich weiß, woher es kommt (Biobauer) und wie es behandelt wurde. Und im Sommer gibts bei uns sowieso viel Gemüse aus dem eigenen Garten. Da weiß ich wenigstens, was in den Napf (und auf meinen Teller) kommt.

Ich würde die Mischungen nur im Notfall geben, wenn zB. meine Hunde mal ein paar Tage bei meinen Schwiegereltern sind und ich die nicht mit Obst und Gemüse pürieren nerven will.

liebe Grüße
    Steffi

• Ich würde solche Mischungen nicht kaufen.

Ich will eben auch wissen, was da ganz genau in meine Hunde fliegt - aus unterschiedlichen Gründen. Daher wäre ich da kein Kunde.

• ich denke auch, wenn schon "frischkost", dann selbst zusammengestellt.
    nicht, dass es nicht hilfreich wäre, aber dann hätte ich auch wieder die sorge, nicht genau zu wissen was drin ist.
    wenn diese sorge nicht wäre, wärs ne tolle sache!

• Besten Dank für Eure Kommentare! :gut:

Was würde Euch denn von Eurem Mißtrauen abbringen?
    Die Frische wäre garantiert durch die kurzfristige Verabeitung von nur frischen Zutaten und der anschließenden Frostung. Der Versand würde dann in Kühlboxen (ähnlich den bereits bekannten Lieferungen von gefrostetem Frischfleisch) erfolgen. Die Ware wird entsprechend Euren Angaben zubereitet, portioniert, gefrostet und verschickt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!