Frischkost Umfrage

  • Hallo!


    Ich glaube, dass Problem ist einfach das man mir ja viel erzählen kann, aber wer gibt mir denn die Garantie, dass in der Mischung wirklich nur das drin ist was ich haben möchte?
    Ich versuche es mal mit einem anderen Beispiel zu verdeutlichen! Ich kaufe eigentlich nie gewolftes Fleisch da ich dort das gleiche Problem sehe. Wenn ich z.B. Putenhälse kaufe kann ich mir 100%ig sicher sein das ich auch Putenhälse bekomme. Lässt sich ganz einfach optisch kontrollieren! Kaufe ich aber Putenhack (angeblich komplette Puten!) lässt sich sehr viel schwieriger kontrollieren ob das der Wahrheit entspricht oder ob sich dieses Hack nicht doch zum Hauptteil aus minderwertigeren Komponenten (z.B. nur Kakassen) zusammensetzt.


    Liebe Grüsse,
    Björn

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frischkost Umfrage* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Mich könnte nichts von diesem "Mißtrauen" abbringen. Ich sehe es ähnlich wie Björn. Ich kaufe auch z. B. gewolftes Fleisch (sowohl für Mensch als auch für Tier) nur in "Notfällen", wenns mal schnell gehen soll. Ebenso verzichte ich für uns Menschen auch so gut es irgend geht auf Fertiggerichte. Wir gehen sogar selten essen, weil ich da super pingelig bin...

    • Geht mir auch so, in Sachen Futter traue ich nur meinen Augen und der Nase und keinen Inhaltsangaben oder Frischeversprechen die ich so nicht prüfen kann. Gewolftes gibt's bei uns übrigens auch nicht oder nur vom Metzger meines Vertrauens (der den Wolf hinter der Theke stehen hat und wo ich sehe, was ins Hack kommt).


      Außerdem: wenn ich die Anteile im Futter nach meinen Vorstellungen zusammenstellen lassen kann kann ich das auch genauso gut selbst machen, der Zeit- und Aufwandsvorteil sind dann ja minimal, Gedanken über die richtige Ernährung werden so niemandem abgenommen...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!