Am Ende des Geldes bleibt so viel Monat über......
-
-
Vermutlich braucht der Mann ein Auto für die Arbeit und sie eins für Kinder und co. und die Arbeitszeiten des Mannes sind so, dass ein Atuo zeitmäßig für beide nicht ausreicht.
Und der Wohnort im Profil hört sich nun auch nicht nach Weltmetropole an
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Vermutlich braucht der Mann ein Auto für die Arbeit und sie eins für Kinder und co. und die Arbeitszeiten des Mannes sind so, dass ein Atuo zeitmäßig für beide nicht ausreicht.
Und der Wohnort im Profil hört sich nun auch nicht nach Weltmetropole an
da gibt es noch bus und bahn ich glaube sie hat noch kleinere kinder...die fahren kostenlos...
aber da ist wieder die bequemlichkeit
ich will echt nicht stenkern...aber mich macht das wütend
-
Naja, aber wenn solche Dinge wie Großeinkäufe an irh "hängen bleiben", dann möchte ich sehen, wie man für 5 Personen und Tiere das mit Bus und Bahn erledigt
Ich kann gut verstehen, dass man ein Auto für sich braucht, wenn man Hausfrau und Mutter dreier Kinder ist. Da wollte ich auch mobil sein.
Würden sie nun 2 Porsche besitzen oder 2 BMW X5...dann würd ich mir auch meinen Teil denken Aber davon geh ich jetzt mal nicht aus.
-
Zitat
@asmoniena: Ja,getrennte Konten,da mein Mann ein Geschäftskonto haben mußte wg. der Firma die er gegründet hat.Da gehen halt alle Geschäftskosten u. FA etc. runter.Er überweist mir jeden Monat auf mein Kto. das HG.Außerdem kauft auch er eher was für den Haushalt,Kinder oder Hunde als sich selbst was zu gönnen!!
Ach so - soweit denke ich doch wieder nicht
Und das mit den Autos - gerade wenn man kleine Kinder hat, sollte man mobil sein. Kinderarzt, Schule, Kindergarten - nicht immer ist alles in der Nähe. Vom Einkauf ganz zu schweigen. Ich möchte noch nicht mal für meine Familie ohne Auto Einkaufen. Und wir sind "nur" zwei Erwachsene, zwei Hunde und vier Katzen
-
ich verstehe euch ja...aber wenn man nunmal nicht genug geld, muß man sehen das man mit einem auto hinkommt...
-
-
Susam, kann dir grad voll nachfühlen. Der Mieter unsrer Wohnung zahlt seit 3 Monaten keine Miete mehr und lässt niemanden rein damit wir neu vermieten können zum 01.07. Die Bank will natürlich trotzdem jeden Monat ihr Geld (und nein, dicke haben wir es nicht, die Miete deckt gerade die Bankkosten) Wer weiß wieviel wir da noch reinstecken müssen bis sie wieder vermietet ist. Ich könnt den :zensur:
Dazu kam noch die Stromnachzahlung von 500 Euro... keine Ahnung wo der Stromfresser hier im Haus ist, aber wir hatten nen Verbrauch wie eine 5köpfige Familie (bei 2 Personen die Vollzeit arbeiten)
Und im August steht die Hochzeit an...da kommen auch noch genug Kosten
5 Katzen und Hund wollen natürlich auch futtern und dann natürlich auch gutes, teures Futter.Ist irgendwie nicht unser Jahr....ich warte einfach auf das nächste und hoffe dass da alles besser wird.
katja: Wenn man so wie wir auf dem Land lebt da braucht man einfach zwei Autos. Ich habe nicht unbedingt Lust auf 2 Stunden Nachhauseweg wenn ich den Bus grad mal verpasse. Aber im Moment hab ich ne Fahrgemeinschaft, da zahl ich nur die Hälfte der Kosten wie ich mit der Bahn hätte (150 für ne Monatskarte ist echt unverschämt)
-
Ich reihe mich mal leise ein
Seitdem ich letztes Jahr 3 Monate kein Geld von meiner damaligen Arbeitgeberin bekommen habe, komme ich aus dem Loch auch nicht mehr hinaus...
Ich hab keine Kinder und wohne mit meinem Freund und unserer Emma in einer gemeinsamen Wohnung.Musste mir dann damals, nachdem alles vom Konto ging einen kleinen Kredit aufnehmen. Nun verdiene ich bei meiner jetzigen Stelle auch nicht besonders viel...
Netterweise musste mein süßer Twingo letztes Jahr im Septmeber auch noch zum Tüv... Tja:Kostete dann auch wieder 800 Euro !Und so kommt man aus diesem ganzen Geldschlamassel nicht mehr raus.....
Ich hoffe, das jetzt bald eine gute Wendung ansteht. Hab zum 1.08 beine neue Arbeitstelle, wo ich mehr verdiene...
LG Kati
-
Zitat
da gibt es noch bus und bahn ich glaube sie hat noch kleinere kinder...die fahren kostenlos...
aber da ist wieder die bequemlichkeit
ich will echt nicht stenkern...aber mich macht das wütend
Bequemlichkeit? Bei und gibt es Dörfer, Käffer wäre wohl der bessere Ausdruck, da kommst Du ohne Auto einfach nicht rein und raus. Und schon gar nicht kannst Du die Kinder zu irgendwelchen Aktivitäten ohne Fahrzeug bringen. Wenn dann der Mann dann auch noch etwas entfernt arbeitet, sind zwei Autos wahrlich keine Bequemlichkeit, sondern zwingend notwendig.
Selbst ich müsste, wollte ich mit dem ÖPNV zu meinem Arbeitsplatz am anderen Ende der Stadt fahren, eine Stunde einplanen. Und das 4 x pro Tag. Mit dem Auto bin ich 4 x 10-15 Minuten unterwegs.
Es ist nicht alles so einfach, wie es scheint. Leider!
-
Also wir haben uns neben dem Auto einen Roller angeschafft. Ist aber nur ok, wenn man keine Kinder oder Tiere transportieren muss
Ich habe im Januar auch meinen Job verloren und vor ein paar Tagen erst das erste Geld bekommen. Schöne Nachzahlung - aber irgendwie mussten wir auch erst einmal 5 Monate überbrücken.
Ach ja, das gute Geld - ich will die DM zurück, damals ging es uns besser, da wussten wir was das Geld wert ist. Dummer Spruch, aber trotzdem
-
Zitat
Bequemlichkeit? Bei und gibt es Dörfer, Käffer wäre wohl der bessere Ausdruck, da kommst Du ohne Auto einfach nicht rein und raus. Und schon gar nicht kannst Du die Kinder zu irgendwelchen Aktivitäten ohne Fahrzeug bringen. Wenn dann der Mann dann auch noch etwas entfernt arbeitet, sind zwei Autos wahrlich keine Bequemlichkeit, sondern zwingend notwendig.
Selbst ich müsste, wollte ich mit dem ÖPNV zu meinem Arbeitsplatz am anderen Ende der Stadt fahren, eine Stunde einplanen. Und das 4 x pro Tag. Mit dem Auto bin ich 4 x 10-15 Minuten unterwegs.
Es ist nicht alles so einfach, wie es scheint. Leider!
ich mußte nicht das sie auf einem dorf lebt...habe selber in einem kuhkaff gewohnt
@Asmodiena ich will sie auch zurück
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!