Blässchen und Warzenartige Knubbel
-
-
hallo ihr lieben,
mein 12 jähriger pudel chipsi hatte vor ca 9 monaten 2 warzenartige knubbel auf dem kopf und eine art blässchen am schulterblatt. diese wurden bereits damals vom tierarzt entfernt und er meinte das es nichts schlimmes sei. den genauen begriff dafür weiss ich leider nicht mehr.
seit ein paar wochen ist mir aufgefallen das er diese blässchen und warzenartigen knubbel an mehreren stellen am ganzen körper hat. dadurch das sie relativ klein sind, sind sie durch das dicke lockige schwarze
fell nicht so leicht zu entdecken! in 2 wochen habe ich auch wieder einen termin beim tierarzt.
wollte mich aber hier schonmal etwas darüber informieren :)!
hat vielleicht jemand von euch schon einmal erfahrungen damit gemacht und kann mir auch sagen wobei es sich bei diesen knubbeln handelt?
ich mache mir sorgen, dass es möglicherweise auch kleine tumore sein könnten! wobei der tierarzt mir damals sagte, dass es nichts schlimmes ist. aber damals waren es ja noch nicht so viele am ganzen körper!also ich hoffe, dass mir jemand hier ein paar infos geben kann
liebe grüße sicily
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine Hüdin ist 11 1/2 JAhre alt und sieht auch aus wie ein kleines Warzenschwein.
Man sieht es auch nicht durch ihr dickes Fell, aber hier und da hat sie auch kleine Warzen. Sie hat auch zwei Lipome (http://de.wikipedia.org/wiki/Lipom).
Die kleinen harten Warzen sind überhaupt nicht schlimm, sind einfach nur ein Schönheitsfehler. Entfernen lassen würde ich die nicht, bringt ja nur unnötigen Stress für den Hund.
Was Du mit Bläschen meinst, kann ich mir aber nicht so recht vorstellen. Wenn es wirklich Blasen sind, dann würde ich damit noch mal zum Arzt gehen.. Tumore fühlen sich aber eigentlich ganz anders an als Warzen oder so. Eher wie ein Lipom, also etwas weicher, aber dann im inneren mit einem harten kern oder einer körnigen Konsistenz... Daa hatte aber auch schon welche die sich wie ene Erbse in der Haut angefühlt haben (wurden letztens entfernt). Aber wenn Du Dir unsicher bis dann lass es enfach noch mal vom Dog-Doc checken. ;-) -
Warzen sind beim älteren Hund nicht ungewöhnlich. Wegen der Bläschen würde ich zu einem Dermatologen fahren.
-
also mein Hund hat keine Warzen sondern Grützbeutel, vllt ist das der begriff den du suchst?? die sind echt nicht schlimm, aber wenn die platzen kommt da son komischer eiter raus, meistens werden sie dann vom tierarzt entfernt. das sind nach innen gewachsene Haare, ist echt nix schlimmes, mache dir keine sorgen
lg
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!