BARF in den Medien!
-
-
Hallo!
Barfen scheint ja im Moment in aller Munde zu sein. Es gibt eigene Foren zum Barfen, unzählige Internetseiten und einige Bücher zu diesem Thema, auf jedem Hundeplatz wird davon gesprochen usw.
Nun frage ich mich aber schon länger warum ich noch nie in den Medien darauf aufmerksam wurde, weder in irgendwelchen Hundezeitschriften, noch in Fernsehsendungen.
Hat irgendjemand eine Ahnung warum Barfen in den öffentlichen Medien real gar nicht existent ist?
Irgendeinen Grund muss es dafür doch geben, sonst wird doch auch über jedes noch so kleine "Nischenprodukt" berichtet!Liebe Grüsse,
Björn -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Byörn
Auch in den Medien ist barfen ein Thema ich weiß das Swanie schön öfters im SR Fernsehen zu sehen war und auch viel darüber berichtet wurde .
Auch gibt es eine Zeitschrieft zum Thema barfen und allem was so dazugehört,-bin die ganze Zeit schon am überlegen wie sie heißt,-aber das Alter :shock:
Ich weiß aber das man die Zeitschrieft auch über Swanie beziehen kann.
Ich schreib jetzt mal die Seite rein aber bin mir ziemlich sicher das du sie kennst.
http://www.barfers.de
Dort findest du auch wenn du lange suchen mußt Termine wann Swanie wieder im Fernseh ist aber ich wüßte jetzt nicht das wieder was ansteht wenn ja sag ich dir aber gerne Bescheid.
LG Beate -
Hallo Björn,
ich denke, von dem Thema BARF ist so wenig in den Medien zu hören, weil keine Firma direkt dahinter steht . BARF ist sozusagen ein Ernährungsstil, den man so nicht kaufen kann. Man muss es selbst zusammenstellen.
Während große Futtermittelindustrien jede Menge Werbung machen, Veranstaltungen sponsern(man kann ja dann überall Werbeplakate sehen), im Fernsehen werben,Seminare , auch für TA, geben , naja usw.
Jeder Hundehalter o. auch Nicht-Hundehalter bringt mit der Ernährung Hund doch heute sofort 1-2 Namen in Zusammenhang.
Diese Firmen stellen doch vom Cappy über T-Shirts, Näpfen bis hin zu Startnummern alles mit dem Werbedruck her.
Während BARF eben nur von Privatmenschen mit viel Idealismus propagiert wird, die wahrscheinlich viel selbst bezahlen müssen u. ihre Arbeitskraft dazu einsetzen, dass wenigstens ein Teil der Hunde natürlicher ernährt wird.
Man kann beim Barf-Shop auch T-Shirts u.ä. bestellen, mit netten Aufdrucken, die man halt bezahlen muss, klar, u. trägt, weil man selbst davon überzeugt ist u. es vielleicht an andere weitergeben möchte.
Aber man kann nicht sagen: geh mal zu der Firma, dort kriegst du genau das.
Ich hoffe, ich konnte das so einigermaßen ausdrücken, was ich meinteViele Grüße
Claudia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!