unterm Bett schlafen?
-
-
Hallo
als ich vor einem jahr unsere Kleine Hünden mitgebracht habe gab es zwischen mir und meinem Freund die absprache das der Hund vor der Schlafzimmer Tür schlafen soll.dort hat sie auch ihre Box.
sie hat sich aber inzwischen eine Kleine Höhle unterm Bett gebaut
(sie hat die saubere Bettwäsche aus der Kiste herausgezogen und darauf geschlafen, inzwischen ist ein Deckel auf der Kiste und ein kissen unterm Bett )dort liegt sie immer ven sie ihre ruhe haben will.
und wen ich abens ins Bett möchte.
wenn ich dan was sage geht sie vor die Tür. aber sie Tut das mit einer Körperhaltung die mir sagt:ich armer Hund.........welche Argumente giebt es den dafür:
sie im Flur Schlafen zu lassen
und Welche:
fürs unterm Bett.danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
der hund ist ein rudeltier, den kann ich nicht einfach so ausschließen. ganz einfach.
-
Das ist klar!
aber was ist mit der Aussage dahinter.
Zb. habe ich auch schon gelesen das der der Hund raus aus dem Schlafzimmer soll, als Erziehungsmasnahme -
was willst du ihr damit ab/anerziehen?
-
Zitat
der hund ist ein rudeltier, den kann ich nicht einfach so ausschließen. ganz einfach.
So rigeros würde ich das nicht sehen. Nur weil der Hund vor der Schlafzimmertür schläft, ist er ja nicht gleich aus dem Rudel ausgeschlossen.
Meine Hündin hat beides gelernt: Bei mir darf sie im Bett schlafen, bei meinem Partner muss sie vor der Tür schlafen. Bei mir darf sie im Bett schlafen, weil es mich nicht stört bzw. weil ich es angenehm finde, sie ständig um mich rum zu haben, zu hören und ich, wenn ich mal schlafe, auch tief und fest schlafe. Bei meinem Partner muss sie vor der Tür schlafen, weil er vom leisesten Geräusch sofort hell wach ist und sie nachts ja auch öfter den Schlafplatz wechselt.
Sie hat mit beidem keinerlei Problem, weil sie weiß, dass wir da voll und ganz hinterstehen. Sobald mein Partner da ist, legt sie sich freiwillig aufs Sofa oder ihrer Decke ausserhalb des Schlafzimmers, wenn sie müde ist; da muss man gar nichts sagen.
Sie guckt nur ein wenig verdutzt, wenn sie mal umgekehrt bei mir raus soll oder bei meinem Partner liegen bleiben darf.
-
-
Wenn sie sich dort wohl fühlt und sich auch ne Höhle gebaut hat, würd ich sie dort lassen...
Vor allem solltest du froh sein, wenn sie sich dort eine Ruhezone geschaffen hat...
Von ausschließen halte ich auch nichts...
lg cinderella
-
Na ja
Aberziehen? eigendlich nichts.
Ich will irgendwie die "Ranghohe" sein.
das sie kommt wen ich sie rufe.Sie testet mich zur zeit wirklich aus.
zb.sie kommt nicht wen ich rufe, oder Ignoriert meine Signale
ich will das das Tier glücklich ist.
ich überlege ja nur was auf langesicht besser für sie ist.
Sie ist schon er mutig sie geht auch allein in einen andern Raum.Ich denke nur wen ich das jetzt erlaube, ob sie dann nicht denkt
"jetzt habe ich das geschaft mal sehen wo ich die Regeln noch lockern kann ) -
also meine kleine hat ihren ruheplatz direkt neben meinem bett, denn seit dem ersten tag als sie bei mir war hat sie sich dort hingelegt...
seitdem liegt dort ganz kuschlig ihr kissen, ihre decke, einige ihrer spielsachen....
v.a. fühlt sie sich total wohl wenn wir alle ins bett gehen und sie bei uns sein kann
wenn is warm ist oder sie vom spaziergang erschöpft ist legt sie sich auch mal gerne unters bett, weils da schön kühl ist...
also ich persönlich hab nichts dagegen, ganz im gegenteil find ichs richtig beruhigend meinen kleinen wachhund neben mir liegen zu habenund das mit der ranghöhe: ich glaub, dass allein die maßnahme dass sie nichts "ins" bett sonder "nur" darunter darf, ist für den hund schon ne art unterwürfigkeit...
-
Ich finde es vollkommen ok, wenn der Hund unter dem Bett schläft. Im Bett das ist streitbar und das sieht jeder anders aber ich finde es unproblematisch, wenn der Hund zumindest im Schlafzimmer schläft und wenn das Verhältnis zwischen Hund und Halt stimmt, dann untergräbt das schlafen unter dem Bett mit Sicherheit auch nicht den Respekt.
Ich für mich könnte mir gar nicht vorstellen Max vor der Tür schlafen zu lassen .. außer er würde es selber wollen und das voziehen ... aber er hat seit jeher unsere Nähe gesucht.
-
Zitat
So rigeros würde ich das nicht sehen. Nur weil der Hund vor der Schlafzimmertür schläft, ist er ja nicht gleich aus dem Rudel ausgeschlossen.
ja, aber sie wollte ja ein argument FÜR das unterm bett schlafen dürfen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!