Kennt Ihr das - wenn es "klick" macht

  • Hallo


    ich weiß nicht ob es jeder mitbekommen hat, aber ich denke nicht, deswegen hier nochmal die kurze Erklärung im Überblick.
    Ich und mein Freund überlegen schon eine Weile wegen einem Zweithund und nachdem nun fest steht, das wir zusammen ziehen wollen, sind wir dann auch los in ein paar Tierheime nurmal um zu "gucken". Wir dachten beide nicht daran das es passiert, aber dann machte es innerhalb einer Sekunde klick bei uns Beiden. In diesem Tierheim sitzt nur ein Hund, der unseren "Wünschen" entspräche und trotzt das wir beim ersten Mal ausserhalb der Öffnungszeiten kame, stellte man uns den Hund vor. Und es war echt Liebe auf den ersten Blick.
    Da wir aber gesagt hatten - Hund erst wenn Zusammenzug vollzogen - fuhren wir von dannen, aber die Kleine ließ uns nicht mehr los. Wir haben uns natürlich auch schon Gedanken gemacht wegen den Folgen [ mehr Zeit, mehr Kosten, usw. ] und sind uns dessen voll bewusst. Doch die Motte hat richtig eingeschlagen und so sind wir heute wieder hin, wollten spazieren gehen. Und auch da hat sie uns voll eingenommen [ also gefangen genommen ;) ].
    Nun ist es wie es ist - Sonntag wollen wir zusammen mit Sina hinfahren und schauen, wie sich die Beiden verstehen. Die Kleine soll aber sehr verträglich sein und wir hoffen, das sie sich verstehen. Aber eigentlich wollten wir ja warten bis alles über die Bühne ist. Nur die Liebe....
    Kennt ihr das? Wenn ihr einen Hund seht und ihn nicht mehr vergessen könnt? Wenn ihr warten wolltet, aber dann doch nicht könnt, weil ihr so begeistert seit? Wenn ihr schon überlegt wie der Hund heißen soll, obwohl er noch nichtmal da ist? Und Panik habt, das er vielleicht innerhalb von drei Tagen ganz plötzlich vermittelt wird?
    Mich stellt sich nur eine Frage - Hund jetzt holen oder später [ was wenn sie dann nicht mehr da ist? ]? Weil wir auch noch nicht genau wissen wann der Umzug sein soll, aber sobald wie möglich. Kann man das einem Hund denn zumuten? Vom TH hierher und vllt in 1 oder 2 Monaten schon wieder Umzug?


    Das ist die Motte übrigens



    Lg

  • Das ist ja eine süße Maus! Klasse, dass Euer Herz für einen TH so dolle schlägt.


    Zitat

    Kann man das einem Hund denn zumuten? Vom TH hierher und vllt in 1 oder 2 Monaten schon wieder Umzug?


    Ich denke schon, dass die meisten Hunde damit wenig Probleme haben (natürlich vorausgesetzt, der Hund ist nicht sonderlich problematisch bzgl. Änglichkeit, Aggressionen o.a.).


    Für mich wäre die Frage, ob ICH mir das zumuten will/kann, wesentlich entscheidener. :D


    Denn ein Zusammenzug mit Partner bringt schon einiges an persönlicher Umstellung mit sich, was mir persönlich erst einmal genug an "Aufregung" wäre. Und ein zweiter Hund muss sich ja auch erst einmal seinen Platz finden inkl. unerwarteter Problemchen, die er macht bzw. die die Hunde untereinander haben.

  • souma
    Wegen einiger Probs die mein Freund in letzter Zeit hatte, konnten wir das "Zusammenleben" schon seit gut 3 Monaten proben. Wir sind sehr glücklich damit und sehen da keine weiteren Probleme, ausser das der Hund das vielleicht nicht so gut abkann...

  • eigentlich hast du dich doch schon entschieden :D


    sag bloss, du hast die motte entdeckt, als du den "kampfhund" aus den medien im tierheim gesucht hast :p


    nun ja - ich denke - solage der hund bei euch/dir ist, ist ihm egal in welcher wohnung er hockt!
    der umzug zu euch ist der umzug in eine neue familie ;) und
    euer umzug in eine neue wohnung ist für ihne der umzug mit der familie.
    ich sehe dass nicht so dramatisch - ausserdem ersparst du der kleinen eine menge alleinsein und kummer - hol sie raus wenn du dir über den rest gedanken gemacht hast.
    der zeitpunkt sollte dir eigentlich nicht im wege stehen - jedenfalls nicht aufgrund des umzugs :gut:


    ich drück die daumen und möchte berichte..........

  • Die kleine ist ja wirklich zum verlieben.
    Was ist denn euer erster Hund für eine Rasse???


    Kann man die Motte nicht im TH reservieren ( weiß, dass klingt blöd)???
    Wenn nicht würde ich sie gleich mitnehmen, denn wenn sie dann auf einmal weg wäre, könnte ich es mir nicht verzeihen und würde mir nur den Kopf zerbrechen ob sie es jetzt gut hat.


    Liebe Grüße

  • @DeichkindErna
    Nein, wir fanden die Kleine nicht auf der Suche nach dem "Kampfhund". Wir waren im Magdeburger TH, die hatten aber nicht wirklich was da. In Haldensleben auch nicht und die verwiesen uns an dieses TH. Wir rechneten absolut nicht damit, das es so schnell "klick" macht...
    Und du hast Recht, eigentlich haben wir uns schon entscheiden. Wir wissen nur nicht genau, weil man uns in einem TH gesagt hatte, dort würden wir einen Hund erst kriegen, wenn wir die anderen Wohnung haben, weil das ungemein viel Streß für einen Hund währe, erst zu uns und dann mit uns nochmal woanders hin. Deswegen meine Frage...
    Sonntag abwarten wie Sina sich mit der Kleinen versteht [ sie hat übrigens noch keinen festen Namen :hust: ] und dann weitersehen...
    Ich berichte...


    JayJay
    Reservieren geht soweit ich weiß nicht. Und unser erster Hund ist mittelgroß, so ca. 55cm, aber sehr lieb und verträglich. Ausser bei etwas größeren Hunden ist sie am Anfang skeptisch...

  • ach quark - ich glaub nicht, dass dieses mehr stress für den hund wäre, als nun die ganze zeit im tierheim zu sitzen.


    sie ist doch dann bei euch /inkl. sina! ist doch nur eine andere wohnung und keine andere familie wo sie hinzieht.............da verstehe ich das tierheim nicht.


    nunja, ich drück erstmal die däumchen dass sich sina mit der motte versteht :D und dann ist doch alles gut.

  • @DeichkindErna
    Es war nicht das TH wo die Kleine sitzt, sondern ein anderes TH wo man mir das sagte. Und deswegen war ich verunsichert. Will der Kleinen ja nicht soviel Streß auf einmal antun. Aber wenn sie dann weg währe, könnt ich es mir echt nicht verzeihen...

  • So ist eben Liebe auf den ersten Blick :smile:


    Ich denke den Stress wird sie locker überstehen. Den Stress den wir Menschen bei so einem Umzug haben , ist wesentlich mehr.


  • 1. Ja ich kenne das. Es ist furchtbar zu denken, dass ist der richtige Hund für uns und so einen finden wir nicht wieder. Ihn aber nicht sofort nehmen zu können, um ihn sich zu sichern, sozusagen.
    2. Mir wurde von einer Tierschutzorga nahe gelegt den Hund lieber jetzt schon zu nehmen, statt zu warten, bis ich umgezogen bin. Denn dann ist er schon früher bei demjenigen, der wirklich total in ihn verschossen ist und ist angekommen. Egal ob dann noch ein Umzug kommt.
    Sagen wir mal so, Du musst den Umzug beim Tierheim ja nicht unbedingt an die große Glocke hängen.
    3. Du hast doch schon einen passenden Namen für diese wirklich supersüße Maus: Motte. :D
    4. Ihr seid BEIDE total in die kleine verschossen, das ist doch eine der wichtigsten Grundvoraussetzungen. Sie wird noch einen Hundekumpel haben und Herrchen und Frauchen. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!