-
-
Das ist ja normal, wir hatten am Anfang auch immer die Flexileine. Aber nach fleißigem üben, konnte er schon nach 1 Woche zeitweise ohne Leine laufen (nur bei Rehen )
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Naja, ich bin nicht so der Fan von Flexis. Ich vertrette die Meinung, das der Hund so lernt, das ziehen Erfolg hat. Ich füher mit ganz normalen, dreifach verstellbaren Leinen.
-
Kann ich verstehen, aber wir haben die verwendet, weil eine Schleppleine nicht möglich war am Anfang. Immer wenn die unter seinem Bauch oder hinter seinem Po entlang lief, ist er geschockt stehen geblieben und hat sich nicht mehr von der Stelle bewegt. Und die Flexi kannte er und so hatte er wenigstens 8 m Auslauf.
Mittlerweile geht es mit einer Schleppleine. Im Wald darf er nämlich immer noch nicht frei laufen. Das Training wurde auf Grund der Krankheit einfach vernachlässigt, das es nicht notwendig war
-
Achso das ist natürlich was anderes. Habe bei Shayla auch schon bemerkt, wenn etwas während des Laufens an ihre Hinterbeine kommt, versucht sie Hackengas zu geben. Mal sehen ob das nicht zum Problem wird bei der Schleppleine...
-
Zitat
Kann ich verstehen, aber wir haben die verwendet, weil eine Schleppleine nicht möglich war am Anfang. Immer wenn die unter seinem Bauch oder hinter seinem Po entlang lief, ist er geschockt stehen geblieben und hat sich nicht mehr von der Stelle bewegt.
Entschuldigung, aber das kann ich mir bildlich vorstellen ...
Bei uns ist das Problem mit der Schleppe, dass unser Hund immer erst gehüpft ist, wahrscheinlich wollte er die Leine loswerden... -
-
Man muss sie einfach langsam dran gewöhnen, am besten machst du das in der Wohnung. Sie muss ja nur lernen, dass das nicht heißt losrennen.
Hat bei uns auch gar nicht lange gedauert, aber natürlich müssen sie sich erst eingewöhnen. Nur das mim Popo klappt immer noch nicht, aber das wird wohl andere Gründe haben, damit kann ich leben
-
Guten morgen Jenny,
herzlichen glückwunsch zum neuen Familienmitglied. Freut mich, dass die beiden sich auf anhieb so gut verstehen. Schöne Bilder. Dein Freund schaut noch ein wenig müde aus.
Zu dem Geschirr. Meiner kleinen passt das Minimini gerade man so. Alles aufs kleinste eingestellt. Ich weiss nun nicht wie groß deine Maus ist, aber vielleicht kannst du so in etwa an meiner kleinen einschätzen ob es passt.
-
Ja mein Freund war noch müde. War ja auch noch früh. Jetzt ist er endlich aufgestanden. Haben ich und Shayla ja auch liebevoll geweckt - ich mit kalten Händen am Rücken und Shayla mit Zunge im Ohr. Der Blick war geil
-
Zitat
Entschuldigung, aber das kann ich mir bildlich vorstellen ...
Bei uns ist das Problem mit der Schleppe, dass unser Hund immer erst gehüpft ist, wahrscheinlich wollte er die Leine loswerden...Das hätte ich auch gerne gesehen, ein Känguruhund
-
Zitat
Wauli-Frauli & Fofinah
Die Kleine hat wie gesagt einen Brustumfang von 47cm, wiegt aber mehr als 7 Kilo denke ich, müsst ich mal wiegen.Dann passt trotzdem das Mini Mini.
Die Gewichtsangabe ist son ungefährer Größenhinweis und ich find das nicht wirklich aussagekräftig.
Die Verarbeitung ist, nur weil die Geschirre kleiner sind, auch nicht schlechter oder weniger belastbar als bei den großen Größen.Beim K9 muss man sich echt nur am Umfang orientieren.
meine Hündin hat knapp 49 ganz locker gemessen und noch reichlich Spielraum zum verstellen, dass im Winter sogar noch ein dicker Pulli drunter passt.
Hatte ich Anfangs auch nicht gedacht und dachte ich muss ne Nr. größer nehmen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!