Passgang
-
-
Wir fahren ja Sacco Cart mit unseren Hunden. Unsere LabbiMix Hündin Ilka läuft normal im Trab, wenn es dann schneller wird (Spike muss dann galoppieren) fängt sie an im Passgang zu laufen und erreicht ein irre hohes Tempo, dass sie kilometerweit durchalten kann. Wir haben in diesem "Stechschritt" schon des öfteren Pferde überholt und die Reiter haben ziemlich blöd geguckt
Krank ist sie nicht, der gehts mit ihren 10 Jahren wunderbar (die neue Tierärztin fragte wie viele Monate sie alt sei...?!
)
Keine Ahnung wo sie das her hat, denke mal sie hat sichs selber beigebracht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
collie-mama: vielleicht liegt da der Hund begraben?
Ich meine, dass der Hund Pass geht, weil sich seiner Hinterbeine nicht bewusst ist oder so ähnlich? Ich habe das bei meinem Aussie auch festgestellt. Er geht viel Pass, und er hat null Ahnung davon, dass da hinten noch ein ganzer Körper mit zwei Beinen dranhängt. Welche Übungen machst du denn, würde mich sehr interessieren?
Du kannst ihn z.B. an den Vorderpfoten hochnehmen und er muss auf den Hinterbeinen vorwärts und auch rückwärts laufen. Natürlich nicht allzu lange, kommt darauf an, wie lange er es auf den Hinterbeinen aushält. Dabei muss er aber ganz bewusst die Hinterbeine einsetzen, da ich ihn ja entweder schiebe oder ziehe.
Oder ich lege Besenstiele auf niedrige Stützen und lasse ihn im langsamen Gang darüber laufen (ähnlich wie die Cavalettis im Pferdesport). Hier muss er auch bewusst die Hinterbeine bewegen, um die Besenstiele nicht herunterzuwerfen. Man kann auch eine Leiter oder einen alten Bettenrost auf den Boden legen und der Hund muss beim Darüberlaufen zwischen die Sprossen treten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!