wird schlimmer

• Hallo,

ich würde vom Fahhrad fahren auch erst mal wieder weggehen.

Laufe mit ihr und du kannst wesentlich eher reagieren, als wenn du erst mal abbremsen musst und vom Fahrrad absteigen und das Rad erst wegstellen musst.

Die Zeit hat dein Hund dann schon um sich so richtig auf die Jogger zur konzentrieren.
    Aber für dich ist es dann schon fast zu spät zu reagieren.

Gehst du aber mit ihr kannst du sofort, sobald sie anstalten macht an den Jogger oder Fahrradfahrer zu wollen, sie zu dir rufen und eingreifen.

Das sind wichtige Sekunden die dir dabei verloren gehen, wenn du mit dem Rad unterwegs bist.:wink:

Sobald sie dann richtig den Befehl ausführt den du gibst, bekommt sie dann halt auch Leckerchen.

Allerdings weiß ich nicht wie lange dein Hund das Verhalten schon zeigt, da wirst du schon einige Zeit an Geduld aufbringen müssen.
    Aber wenn du in Zukunft aufpasst und du sofort reagieren kannst ohne Rad, wird sich das Verhalten sehr schnell ändern. Nur du musst halt mit ihr daran arbeiten. Verschwinden wird dieses Verhalten nicht von alleine. :wink:

• Neu

Hi

hast du hier wird schlimmer* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• grundkommandos laufen eig sehr gut...sie zieht an der leine aber nur wenn wir grade zu den wiesen laufen...nach 10-15min legt sich das wieder
      sie kommt <meistens> immer...aber wenn andere hunde da sind kommt sie schon....aber nach mehreren rufen....

rangfolge..sie hat mit mir ein enge beziehung halt..aber sie ist trotzdem ganz unten....

sie kriegt erst essen <nach uns>
      geht aus der wohnung/haustür <nach uns>
      steigt aus deem auto aus <nach uns>..........usw

wir sind bereitz in einer hundeschule...aber ich bin mom auch dabei einzelunterricht bei einer hundepsychologin zu holen...

• das mit dem fahrrad...das habe ich paarmal gemaacht..um ihr beizubringen...bin aber noch nicht fertig..ich gehe sonst <immer> zu fuß...ich selber fahre nicht gerne rad..;)

• Das hört sich ja gar nicht so schlecht an, aber Einzelunterrricht.....

Training ohne jegliche Ablenkung.. ich weiß nicht. Bei unseren hat immer alles ohne Ablenkung gut geklappt, aber mit Ablenkung mussten wir viel mehr üben. Du sagst doch, sie hört recht gut. Da kann man die Probleme draußen mit Ablenkung viel besser trainieren.

Nele

• vielen dank an alle...fand ich wirklich gut/hilfreich das ihr alle so schnell geantwortet habt..dankeschön...musste ich einfach mal zwischendurch sagen^^
      das heißt eig alles konsequentez training...und schleppleine mitnehmen(fürs training meine ich)

GROßES DANKE

• Zitat

Training ohne jegliche Ablenkung.. ich weiß nicht. Bei unseren hat immer alles ohne Ablenkung gut geklappt, aber mit Ablenkung mussten wir viel mehr üben.

Langsame Steigerung...

• gut..das werde ich machen..kenne schön den idealen trainingsplatz..

:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!