Mutterfreuden = Problemhund?

• Liebe Fories,

rein interessehalber würd ich gern wissen, ob euer Hund mit dem Einzug eines Babys Probleme hatte. Immer wieder tauchen hier ja Threads auf, wo der Hund nach dem Baby schnappt, zubeißt oder andere Marotten an den Tag legt? Kann man sagen, Babys sind immer eine heikle Sache für den Hund?

LG

• Hallo,

mir fehlt in der Umfrage der Punkt, dass der Hund sich zum besseren wendet.

Ich habe zwar selbst noch kein Baby, allerdings hat meine Schwester vor ein paar Monaten ein Baby bekommen und sowohl ich, als auch Numa haben viel Kontakt zu ihr.

Numa hat sich in meinen Augen sehr zum besseren gewendet, bzw kommen ganz neue Seiten an ihr hervor.
    Sie liebt den Kleinen über alles, "spielt" mit ihm (heißt sie liegt da und er betatscht sie von oben bis unten und sie findet es toll). Sie ist völlig entspannt, wenn Kinder jetzt weinen (das war vorher nicht so).

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass nur mein Hund so ist, ich denke, es gibt noch viele andere Hunde, die sehr gut mit einem neuen Familienmitglied klarkommen und sich dadurch auch zum Besseren wenden :)

• Kann ich jetzt von meiner Maus auch nicht behaupten das Sie Kinder gegenüber agressiv ist nach ihnen Schnappt.

Ganz im gegenteil. Sie ist sehr vorsichtig. Sie verhält sich wie sonst auch.

:gut:

• Ich denke nicht, dass sich der Hund mit dem Kind verändert, sondern durch die neuen Lebensumstände. Und wenn ich von Leuten auf der Hundewiese höre (die Frage einer Dritten Person in der Runde war mit einem breiten Grinsen "na, und schon schön volle Windeln heimgeschleppt aus dem KH für den Hund?"): "Nö wieso? Der lernt noch früh genug dass da einer mehr da ist!", dann wundert mich auch nix, wenn der Hund anfängt zu spinnen (in welche Richtung auch immer).

Lena darf bei mir sowieso fast alles mal beschnuppern, stellt immer relativ schnell fest, dass der Ikea Einkauf eigentlich total uninteressant ist und auch die Körbe vom Wocheneinkauf sind nach 15 Sekunden total langweilig. Warum sollte ich es bei Babysachen anders halten? Nur so lernt der Hund doch, dass das jetzt zum Leben dazugehört. Babypuder, Creme etc. Alles aufeinmal neu + weniger Aufmerksamkeit in den ersten Wochen programmieren doch dann fast Probleme vor, oder?

• Wir hatten damals einen Spitz, der überall dabei sein durfte.
    Beim spazieren gehen mit dem Kind, mußten wir aufpassen wenn Leute in den Kinderwagen gucken wollten, daß er nicht dazwischen ging.
    Er hat das Kind regelrecht bewacht und hätte ihm nie was getan.

• Zitat

Liebe Fories,

rein interessehalber würd ich gern wissen, ob euer Hund mit dem Einzug eines Babys Probleme hatte.

Nein.

Als meine Tochter zur Welt kam hatte ich einen alten Pit Rueden und einen jungen Bullterrier. Mein Pit bluehte nochmal richtig auf und machte es sich zur Aufgabe ueber meine Tochter zu wachen.......und mein Bulli fand einfach nur alles interessant was irgendwie mit Baby zu tun hatte.

• ich hab zwar keine kinder, aber amy liiiiiiiiiiebt kinder =) es ist auch egal wie groß und wie alt die sind :D

chica misstraut allen fremden menschen, egal ob kind oder erwachsener und schnappt dann leider auch zu wenn sie ihr zu nah kommen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!