hustet und gibt komische geräusche von sich
-
-
huhuuu
also sie hat jetzt en antibiotika bekommen, weil sie es doch schon lange hat!
Zwingerhusten sei es nicht... sie hat keinen nasenausfluss und zum Glück hat die kleine beim ta mal vorgehustet... er sagt das müsse man nun alles überprüfen.
Ich soll kotproben bringen, weil es sein könnte, was jedoch eher gering ist, dass sie aus dem Süden ist und Keime in sich trägt, die es dort gibt...
Er denkt trotzdem dass es eine normale grippevirus ist...
Was auch noch sein könnte ist, dass sie das bändchen überm Kehlkopf zu lang hat... das müsse man dann mit dem endoskop oder so nachschauen!Ein sehr netter TA, empfohlen von Bekannten...
jedoch bin ich mir immer noch nciht so sicher, was das husten angeht...
bin mal gespannt obs nach antibiose weg ist!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier hustet und gibt komische geräusche von sich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
meiner hatte auch keinen Nasenfluss beim Zwingerhusten.
Ich würde evtl. nochmal nen anderen TA fragen. Für mich hört es sich nämlich auch nach Zwingerhusten an. -
woran erkennt man denn den zwingerhusten? Bzw was macht der TA um es zu erkennen??
Denn Blut haben sie genommen, und geröngt und abgehört wurde sie...
Muss man das speziell auf zwingerhusten testen?
ach mensch... ich ruf jetzt wieder bei meiner TÄ an und sag ihr, dass ich denke es sei Zwingerhusten und sie darauf prüfen MUSS!!! -
Meiner wurde abgehorcht und abgetastet. Da seine Lunge frei war musste er nicht geröntgt werden. Dann hat Sie noch Fieber gemessen.
Symptome hatte er folgende:
Es fing damit an, dass er immer so "geschnaubt" hat, als wenn er was im Rachen hat. Dachte erst er hatte Sand verschluckt oder so (sind an dem Tag an einem Ort gewesen wo viel Sand war). Nachts hat er dann angefangen zu husten und Schleim zu spucken. Bin dann direkt morgens mit ihm zum TA. Der sagte, dass sei typisch für Zwingerhusten.
Er hat Antibiotika und Hustensaft bekommen. Danach war der Spuk vorbei. Nach zwei Wochen Quarantäne durfte er dann wider Hundekontakt. -
Huhu,
kann es nicht sein das das Hundchen "einfach" nur ein zu langes Gaumensegel hat?
Das kann bei Welpen gelegentlich mal vorkommen. Die Hunde zeigen dann ähnliche Symptome wie die, die du schilderst. In den meisten Fällen verwächst sich das mit dem Größerwerden.
Wäre vielleicht eine Überlegung wert.Auf jeden Fall drücke ich die Daumen
EDIT: Das hatte die andere Tierärztin ja schon vermutet. Den Beitrag hatte ich übersehen tut mir leid
-
-
hallo, also ich habe jetzt bei meiner TÄ angerufen und mit ihr gesprochen!
Sie sagt, da es nun schon so lange ist könnte es wohl Zwingerhusten sein... der sei immer mit Viren verbunden... ach keine Ahnung was die alles erzählt. Auf jeden Fall soll ich ihr die 8 Tage das Antibioikum geben und heute mittag hole ich bei ihr noch einen Schleimlöser ab... den soll ich aimie auch geben, damit sie das alles abhusten kann. Wenn es nach den acht Tagen nciht besser ist, macht sie einen Abstrich vom Schleim im Hals oder sowas und schickt ihn ein... dann wird sie Kordision bekommen... dann wird halt geschaut welches medi gegen den womöglichen Zwingerhusten hilft... Und inhalieren wäre gut meinte sie... aber das macht aimie bestimmt nich mit... sie ist zu nervös...
also auf jeden fall erst mal acht tage das antibiotikum und den schleimlöser dazu... und dann mal schauen ob besserung eintritt... wenn nciht gehts weiterarmes hundchen... voll gestoppt mit zeusch... naja wenns hilft...
danmke für eure erlebnisse... zum vergleichen total hilfreich!!!!! -
Alleine schon zum Wohle Deines Geldbeutels:
Schau Dir mal unverbindlich einen anderen TA an. -
ich weiß leider echt nich mehr wohin... meine tä arbeitet in einer tierklinik in der auch meine mutter 12 jahre mit unserer katze war... ich war immer total überzeugt von dieser frau! Sie kam sogar schon zu mir nach hause um mir was zu bringen, weil ich nich hin konnte... sie nimmt sich immer so viel zeit...
dann war ich bei einem anderen, der was ganz anderes sagt...
wo soll ich denn hin wenn nich auf ratschlag etc...
kann ja bei gott nich alle tierärzte mal durchgehen und guggen was die sagen -
Hallo,
ich lese das gerade, vielleicht geht der Husten gerade herum.
Meiner hustet auch.
Er ist 7 Jahre alt und er hatte das noch nie.
Wir fahren heute noch zum Tierarzt, mal hören, was er dazu sagt.Gruß
Leo -
hallo, dann erzähl doch bitte später mal was beim ta war!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!