hustet und gibt komische geräusche von sich
-
-
wohin Du gehen kannst weiß ich nicht. Vielleicht machst Du mal ein Thread auf und fragst hier nach, welcher TA Dir in Deiner Umgebung empfohlen werden kann.
Kann auch sein, das ich Deiner TÄ Unrecht tue. Sie hat nur auf Verdacht ne Menge Untersuchungen gemacht, Labor mit Blutabnahme ist ja auch nicht billig und widerruft ihre eigene Diagnose. Das alles hört sich so inkompetent an.
Wenn meine Hunde gehustet haben, bin ich zum Doc, der hat sofort gewusst was es ist, kann auch am Husten (den er mit einem Fingerdruck auf einen bestimmten Punkt am Kehlkopf auslösen kann) sofort erkennen, ob er nun das Herz, das Blut (Verdacht auf Giardien z.B.) untersuchen muß oder direkt das AB gegen Zwingerhusten gibt.
Der Begriff Zwingerhusten ist uralt und kommt daher, das die Hunde früher im Zwinger zu mehreren waren und sich angesteckt haben. Es ist eine Erkältung und wie bei uns, kannste hier auch nicht gegen jede Grippe impfen. Die Impfung gegen Zwingerhusten hilft auch nicht bei jedem Husten. Deshalb fand ich es auch ein bischen verwunderlich das Deine TÄ darauf hingewiesen hat, das Dein Hund ja geimpft ist und keinen Zwingerhusten haben könnte. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!