Dicker hoden bei meinem Rüden
-
-
Hallo
Habe im Dezember meine kleine Electra bekommen, noch nicht Kastriert - wird aber- und nun war sie läufig und mein Rüde hat versucht sie zu decken, was er allerdings nicht kann und schafft. Nun habe ich gestern Krallen schneiden wollen und habe bemerkt, das der eine Hoden stark angeschwollen ist. Ist das normal und geht das wieder weg?
Haben heute nachmittag auch schon einen Termin beim Tierarzt. Habe auch schon an Kastration bei ihm gedacht, aber 190,00€ für einen Rüden ist ganz schön happig, bei meinem Kater habe ich 45 € damals bezahlt und es ist genauso ein Eingriff wie beim Hund. Wer kennt ansonsten noch einen guten und günstigen Tierarzt in Hamburg, der etwas günstiger bei Kastrationen von Rüden ist!.Danke schonmal im Vorraus ... Kerstin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde jetzt 190 € nicht soviel,das ist ein Preis mit dem du schon rechnen musst.
-
Katzen und Hunde kann man genau gar nicht vergleichen bei den TA Kosten. Alleine die Narkose kostet so einiges.
-
Was hat denn der TA gesagt, konnte er eine Ursache für den geschwollenen Hoden finden?
Ich würde das mit der Kastration genau überdenken und nicht vom Geld abhängig machen sondern davon ob es aus gesundheitlichen Gründen bei deinem Hund gemacht werden muss. Wenn es keinen gesundheitlichen Grund gibt, dann würde ich ihn auch nicht kastrieren lassen. -
hm ein Foto wäre gut.
Gibts bei Hunden auch einen wasserhoden???
LG Ines und Amon -
-
Kp obs das bein Hund auch gibt aber könnten ja auch Varizen sein, wie gesagt keine Ahnug obs das bei Hunden gibt aber da wäre ja auch nur ein Hoden angeschwollen. Wenns dich beunruhigt geh doch einfach zum TA der kann dir sicher am besten Helfen.
Zur Kastra naja find die 190€ jetzt nicht teuer bei ner Hündin kostet es deutlich mehr. Würde es aber nur machen lassen wenns nicht anders geht. -
ich find 190 auch happig, ich habe 100 bezahlt....hamburg tierarzt? dr. schrader rahhlstedt. frag da mal nach
-
Bei meinem Kater hat's 25 Tacken gekostet, bei meinem Rüden war ich, mit allen Nachbehandlungen, 1000 Tacken los, regulär hätte es 450 gekostet.
Das mal zu deinem Vergleich und den 190 €auch wenns eine etwas andere Op war.
Hat er Schmerzen an den Klöten? Hast du mal angefasst?
Vielleicht hat er nen Samenstauhaben menschliche Männer (wenn sie nicht können oder dürfen wie sie wollen) ja auch schon mal, und soll wohl sehr schmerzhaft sein, hab ich mir sagen lassen.
Warte doch erst noch ein-zwei Hitzen ab, bis du zur Kastra greifst, meist gewöhnen die Rüden sich sehr schnell an eine läufige Hündin im eigenen Haushalt.
Silke, deren intakter Rüde jahrelang lang mit 2 intakten Weibern zusammengelebt hat und anfangs auch schon mal dicke Eier hatte.
-
Zitat
Hat er Schmerzen an den Klöten? Hast du mal angefasst?
Vielleicht hat er nen Samenstauhaben menschliche Männer (wenn sie nicht können oder dürfen wie sie wollen) ja auch schon mal, und soll wohl sehr schmerzhaft sein, hab ich mir sagen lassen.
Uh wissenlücke, ok, nie soweit kommen lassen lol
-
Ich glaube so ein Samenstau beim Menschen ist wohl eher selten. Wenns eng wird, erledigt sich das doch des Nachts von selbst...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!