Jagdhundeschule
-
-
Zitat
Ich helfe ihm dann immer.
:ss: Dein Hund braucht seine Nase hier nicht. Das Spiel hat für ihn nichts mit Nase zu tun.Du versteckst Kekse, er muss herum rennen, dann zeigst du ihm wo sie sind.
Wieso soll er suchen, wenn du das für ihn erledigst?Bist du sicher, dass er nach einem Suchkommando wirklich sucht, oder bedeutet es für ihn nur "nimm den Kopf runter"?
Mit schlauen Hunden hat mans nicht leicht!
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja ja,auch bei si Suchspielen kann man einiges falsch machen sehe ich.
Ich mache solche Suchspielchen auch gerne und helfe,wenn es mir zu lange dauert bis sie das finden was sie suchen sollen. Bei Leckerlie weniger aber bei den Fährtengegenständen ist mir das auch schon passiert.Manchmal finde ich sie gar nicht mehr.LG
Sigrid und Co -
bienemaja, woher soll ich das wissen? Ich habe das "Such" immer gesagt, wenn er dann nach etwas geschnuppert hat. Es ist ja auch nicht so, als würde ich beim helfen das Leckerchen präsentieren, ich grenze dann nur das Gebiet etwas ein und er erschnuppert es aber selbst.
Sigrid, tja was soll ich sagen? Es gibt nirgends eine allrichtige Beschreibung für Suchspiele...jeder hat ne andere Meinung, jeder weiß es besser. Ich versuche den richtigen Weg für uns irgendwie zu finden, so richtig haben wir den irgendwie nicht.
Evtl. versuche ich es doch nochmal mit Mantrailing. Mal sehen. Was anderes wird bei uns momentan nicht angeboten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!