Hundeleckerlis selbst machen?

• Zitat

ok, werd ich mal versuchen, danke Osiris :gut:
    ...

Da fällt mir ein, dass nur die wenigsten Getreideallergiker allergisch auf Dinkel reagieren. Du könntest es also evtl. auch mit Dinkelmehl versuchen.

Oder was ist mit Hirse, reagiert sie darauf auch allergisch? Wenn nicht: entweder vermehlst Du die Körnchen oder Du nimmst Flocken.

• Zitat

Da fällt mir ein, dass nur die wenigsten Getreideallergiker allergisch auf Dinkel reagieren. Du könntest es also evtl. auch mit Dinkelmehl versuchen.

Oder was ist mit Hirse, reagiert sie darauf auch allergisch? Wenn nicht: entweder vermehlst Du die Körnchen oder Du nimmst Flocken.

Hallo,

mein Hund verträgt kein Getreide. Daher nehme ich Kartoffelmehl. Das funzt ganz hervorragend.

Grüße aus HH
    Silke

• Zitat

Hallo,

mein Hund verträgt kein Getreide. Daher nehme ich Kartoffelmehl. Das funzt ganz hervorragend.

Grüße aus HH
    Silke

Woher bekommt man das?
    Ich mag auch ungerne Getreide reinmischen, deshalb mach ich's meistens dann mit pürierten, gedünsteten Kartoffeln und Haferflocken.

• Zitat

Woher bekommt man das?
    Ich mag auch ungerne Getreide reinmischen, deshalb mach ich's meistens dann mit pürierten, gedünsteten Kartoffeln und Haferflocken.

Hallo,

ich habe das Kartoffelmehl im Supermarkt bekommen z.B. edaka.

Grüße aus HH
    Silke

• Zitat

Hallo,

Grüße aus HH
    Silke

Das ist natürlich DIE Idee! :gut:

Zoe ~
    Haferflocken? Das ist aber doch auch Getreide?

• Ich habs mir immer ganz einfach gemacht. Ich nehme 1 Glas Babynahrung, also z.B. Möhrchen pur (gibt auch RIndfleisch pur etc) und dann mit einem Schuss Öl und Dinkelvollkornmehr vermengen bis es die gewünschte Konsistenz hat und dann ab in den Ofen.
    Sind sozusagen die Kekse für Faule.

• Zitat

Ich habs mir immer ganz einfach gemacht. Ich nehme 1 Glas Babynahrung, also z.B. Möhrchen pur (gibt auch RIndfleisch pur etc) und dann mit einem Schuss Öl und Dinkelvollkornmehr vermengen bis es die gewünschte Konsistenz hat und dann ab in den Ofen.
    Sind sozusagen die Kekse für Faule.

Das müsste dann ja auch mit Olewo-Karotten-Peletts funzen...
    Das probier ich mal aus!

• Edeka? Dann werde ich da mal gucken

Zitat

Das ist natürlich DIE Idee! :gut:

Zoe ~
    Haferflocken? Das ist aber doch auch Getreide?

Ich weiß. Aber ich mache welche rein, damit der Teig noch fest wird, wenn ich schon Kartoffel druntermische. Ansonsten wird es leider nur Matschepampe, wenn es aus dem Ofen kommt. Und so muss ich eben nur wenig an Getreide verwenden :smile:

• Zitat

Also sie ist nicht allergisch auf Getreide, aber Getreide verstärkt vorhandene Allergien und im Getreide sind auch meist Milben drin, worauf sie allergisch ist. Deswegen wollte ich eben kein Getreide reinmachen :???:
    Aber da fällt mir ein, können in Kartoffelstärke auch Milben sein :???:

EDIT: Hat niemand eine Idee, wie man Leckerchen für Milbenallergiker machen kann?? :smile:

• Schade, dass hier nur so wenig Rezepte zusammen gekommen sind ...

Funktionieren diese Grundrezepte auch mit glutenfreiem Mehl?? zB Braunhirsemehl??
    Und welche Alternativen habt ihr zu Thunfisch??
    Mein Hektor verträgt keinen Fisch ...
    Nur noch Leber??
    Denn ich will ja schon abwechlungsreich backen ...

Kann man zB auch Käse mit verbacken?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!